Wichtiges zur Ortsgeschichte

Beim nächsten Seniorenmittag der Pfarrei St. Peter und Paul, Klein-Auheim am Dienstag, 12. April, zeigt der evangelische Pfarrer Detlef Hellmann mit seinem Team einen Lichtbildervortrag zu bedeutenden Orten und Wichtigem zur Ortsgeschichte Klein-Auheims. Dann dürften für viele auch Erinnerungen aufkommen an die Zeiten als es damals die Firma Illert noch gab an der Geleitstraße, wo heute der neue Rewe den alten Rewe (kleines Foto) schon wieder abgelöst hat. Wenn auch einige Meter weiter westlich. Fotos: beko-Archiv

Klein-Auheim (red) – Beim nächsten Seniorenmittag der Pfarrei St. Peter und Paul, Klein-Auheim am Dienstag, 12. April, zeigt der evangelische Pfarrer Detlef Hellmann mit seinem Team einen Lichtbildervortrag zu bedeutenden Orten und Wichtigem zur Ortsgeschichte Klein-Auheims. Treff ist um 14 Uhr im Don-Bosco-Haus/Untergeschoss, Tulpenstraße 2/Ecke Sudetendeutsche Straße.

Im Anschluss gibt es Kuchen und Kaffee. Letzter Seniorenmittag dieser Saison ist dann am 26. April. Es findet dazu eine Fahrt zur Liebfrauenheide mit Gottesdienst und anschließendem gemütlichen Beisammensein statt. Informationen gibt es bei den vorherigen Seniorenmittagen.

P Gartenaktionen: Für die Gartenaktion in den Kindertagesstätten Don Bosco und St. Josef der Pfarrei St. Peter und Paul Klein-Auheim am Samstag, 16. April, werden noch Helfer gesucht.

Wer Lust und Zeit hat, kann sich in den jeweiligen Kitas (Don Bosco: 690986 oder St. Josef: 690687) oder im Pfarrbüro melden oder einfach ab 9 Uhr in die jeweilige Kita kommen.

Weitere Artikelbilder