Dankesworte an ehrenamtliche Mitarbeiter Auch neuer Pfarrgemeinderat St. Peter und Paul stellte sich vor

Die katholische Pfarrgemeinde St. Peter und Paul ehrte zahlreiche Gemeindemitglieder für ein abgelegtes Ehrenamt: (von links) Pfarrer Olaf Schneider, Bernhard Schnabel, Hildegard Ball, Hans F. Schwab, Marion Böcher, Reinhod Reitz, Klaus Spahn und PGR-Vorsitzender Michael Kaiser. Foto: kama

Klein-Auheim (kama) – Die katholische Pfarrgemeinde St. Peter und Paul lud vergangenen Samstag zum Ehrenamtsabend, bei dem man 110 ehrenamtlichen Helfern für ihre wichtige Arbeit in der Pfarrei dankte. Im Rahmen dieses Abends wurde ebenso der neugewählte Pfarrgemeinderat vorgestellt, der sich aktuell aus dem Vorsitzenden Michael Kaiser, den beiden Stellvertretern Franziska Jäger und Claudio Beltempo sowie den weiteren Mitgliedern Waltraud Burkard, Peter Franz, Hubert Gast, Christoph Jung, Klaus Bopp, Klaus Herzog und Christian Zychon zusammensetzt.

Des Weiteren wurden zahlreiche Mitglieder der Gemeinde für ihr abgelegtes Ehrenamt ausgezeichnet: Bernhard Schnabel wurde für langjähriges Qualitätsmanagement in den Kindertagesstätten der Pfarrei geehrt. Hubert Ball erhielt für 16 Jahre Kantorgesang und Kommunionshilfe eine Auszeichnung, die seine Ehefrau Hildegard Ball stellvertretend entgegennahm.

Hans F. Schwab wurde als scheidendes Mitglied des Verwaltungsrats und Marion Böcher als scheidendes Mitglied des Pfarrgemeinderates geehrt. Reinhold Reitz und Klaus Spahn wurden für die Pflege der gemeindeeigenen Außenanlagen ausgezeichnet. An die Ehrungen anschließend berichtete die Katholische Junge Gemeinde Klein-Auheim mit einer Diashow von ihrem zehntägigen Zeltlager in Hilders in der Rhön. Beim geselligen Beisammensein mit ihren Familien und Freunden ließen die Geehrten den entspannten Abend im großen Saal des Don Bosco Hauses ausklingen.