Orchester Zwei Klang tritt in voll besetzter TSV-Halle auf Konzertabend mit Tequila und Champagner

Hoch die Tassen. Beim Jahreskonzert des Orchesters Zwei Klang nahmen Musiker, Moderator und Dirigent die Besucher mit auf eine Reise der hochprozentigen Genüsse. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – „Na dann, Prost“. Beim Jahreskonzert des Orchesters Zwei Klang machten Dirigent und Musiker den Inhalt der Drink-Gläser zum Motto des Abends. Mit einem überdimensionierten Cocktailglas im Hintergrund und Slogans wie „Gib deinem Leben mehr Gin“ oder „Save water, drink Champagne“ stimmte Zwei Klang das Publikum in der voll besetzten TSV-Halle auf die Vorträge der Kompositionen ein.

Moderator Christian Massoth kündigte die Stücke mit Bezug zu prozentkräftigen Getränken an. Lukas Massoth leitete das Orchester durch den Abend.

Als Herausforderung des Jahres betitelt, die Komposition „My fair Lady“ im ersten Teil des Konzerts. Die weltbekannten Melodien stammten aus der Feder von Frederick Loewe, Arrangement Alfred Reed.

Die Solisten Rainer Panzner, Sven Loferer und Rainer Zoll spielten sich in den Vordergrund.

Dann kamen junge Gäste mit auf die Bühne: Die Brass-Band (Leitung René Frank) der Georg-Büchner-Schule gesellte sich beim Stück „Havana“ zu den Zwei Klang-Musikern.

Und als ob das nicht schon genug an den Cocktailgläsern genippt worden war (selbstredend rein bildlich gesprochen), kam letztendlich das große Finale. Mit knallenden Sektkorken und einem bunten Konfettiregen verabschiedete sich Zwei Klang von seinem sehr gut aufgelegten Publikum. Allerdings nicht, bevor zwei fetzige Zugaben präsentiert worden waren, beispielsweise der „Champagner-Galopp“. Das Auditorium dankte mit Ovationen im Stehen. Bei all den frisch zubereiteten Cocktails auf und direkt neben der Bühne, kam die erste Sitzreihe im Saal nicht zu kurz. So bekam Bürgermeister Jürgen Hoffmann eine starke Getränke-Kreation und einen Tequila überreicht. Na dann, Prost.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige

Neueste Kommentare

Renate Zott aus Oberrad geht mit Mode-Blog Ü-50 …
10 Wochen 3 Tage
Initiative will Rathaus auf dem Marktplatz wieder …
11 Wochen 6 Tage
Premiere von „Musik im Park“
12 Wochen 6 Tage