Einblicke in die Ausblicke Nachholtermine für Besichtigungen auf dem Henninger-Turm

Ausgerüstet mit Sicherheitsschuhen, Schutzhelm und Warnweste geht es für die Teilnehmer bis hoch in den 29. Stock des Henninger-Turms. 5 Fotos: Klauß

Sachsenhausen (skk) – Die Enttäuschung zur Nacht der Museen 2016 war groß: Kurz vor der Veranstaltung nahmen die Organisatoren die angekündigten Rundgänge über die Baustelle des Henninger-Turms wieder aus dem Programm. Seit der vergangenen Woche holt die Actris Henninger Turm GmbH & Co. KG als Bauherr die Führungen nach.

Wer noch seine Karte der Nacht der Museen zuhause hat oder Inhaber der Museumsufer-Card ist, kann sich bei den Frankfurter Stadtevents für eine der kostenlosen Touren anmelden. Nach einer Einführung geht es im Lastenaufzug an der Außenfassade des Rohbaus bis in den 29. Stock hinauf. Von dort oben bieten sich den Teilnehmern spektakuläre Ausblicke auf die Stadt. Wer dabei auf den Geschmack kommen sollte und über ein dickes Bankkonto verfügt: Noch stehen einige Wohnungen im Prestige-Objekt der Stadt zum Verkauf. Der durchschnittliche Quadratmeter-Preis liegt bei 6.500 Euro.

Mehr Bilder gibt es in unserer großen WochenBlatt-Fotogalerie zu finden.