Karten zu gewinnen VERLOSUNG: Die Boomtown Rats kommen in die Batschkapp

Bob Geldof und seine Boomtown-Rats-Kollegen spielen auch ein Konzert in der Frankfurter Batschkapp. Foto: p

Als er 2013 von der Isle of Wight Festival-Bühne kam, rief Bob Geldof heiter: „Komisch. Ich hatte ganz vergessen, was für eine mächtige Band die Rats sind!“ Eigentlich sollte es nur ein kurzes „Reunion“ sein, es wurde aber zur triumphalen Wiederkunft der Boomtown Rats. Nun kommen die vier Musiker nach Frankfurt in die Batschkapp. Die StadtPost verlost Tickets. Achtung: Der Konzerttermin wurde auf ein bislang unbestimmtes Datum verschoben.

 

Mit ihrer schnellen, lauten, stürmischen Musik und Haltung wurden die 1975 in Dublin gegründeten Boomtown Rats schnell zum Teil der wachsenden Punk-Szene. Sänger Bob Geldofs arrogante Revolverschnauze und Respektlosigkeit vor Autoritätsfiguren machten ihn und seine Band bei allen Jugendlichen beliebt, die sich von den unbeholfenen Zureden von Kirche und Staat erdrückt fühlten. Im Vereinten Königreich gingen die Boomtown Rats zuerst mit den Ramones und Talking Heads auf Tour, erschütterten und verspotteten den Status Quo neben den Sex Pistols, The Clash, The Jam and The Stranglers. Sie wurden mit einer Reihe von Top-Ten-Hits und Platinum-Alben zu einer der größten Bands der späten 70er und 80er Jahre. Im Vereinten Königreich machten sie als erste irische Band mit einer Nummer Eins („Rat Trap“) Geschichte, eroberten dann mit „I Don’t Like Monday“ in 32 Ländern die Spitze der Charts und veröffentlichten sechs epochemachende Alben.

Tickets gibt es ab 52,45 Euro an allen Vorverkaufsstellen sowie unter 069 407662580 (www.adticket.de) und 069 1340400 (www.frankfurtticket.de). Tickets online buchen und selbst ausdrucken unter www.shooter.de.

ACHTUNG: Das für Montag, 22. Januar, geplante Konzert wird laut Veranstalter verschoben, ein neues Datum soll schnellstmöglich bekannt gegeben werden. Der Grund für die Verlegung sind interne Planungskonflikte mit den Studioaufnahmen zum neuen Album. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit oder können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie erworben wurden. 

Die StadtPost verlost dreimal zwei Karten für das Konzert in der Frankfurter Batschkapp. Wer gewinnen will, füllt hier das Onlineformular aus. 

Die Verlosung ist beendet.