Schülerburg: Dem Metzger über die Schulter geschaut 50 Kinder sind bei Mainflinger Ferienprogramm dabei

Würstchen für die eigene Grillfete konnten die Kinder beim Ferienprogramm der Schülerburg Mainflingen selbst herstellen. Foto: p

Mainflingen (sofa) – Die Schülerburg stand nun für zwei Wochen mit einem abwechslungsreichen Programm für etwa 50 Kinder offen. An den ersten beiden Tagen konnte richtiges Strandfeeling aufkommen. Der Wassersprenger lief auf Hochtouren und sorgte für die nötige Abkühlung. Dazu passend gab es das Projekt „Cocktailstrohhalme basteln“.

Mit Sack und Pack ging es dann am bis dato heißesten Tag in den Wald. Nach einem ausgiebigem Frühstück wurde es etwas unruhig, da plötzlich 35 weitere Kinder am Eingang des Waldlagers standen: Die Feriengruppe der „Zellhäuser SchülerGondel“ lief ein. Nach einer Vorstellungsrunde spielten die Kinder dann alle miteinander. Der geplante Ausflug zum Wasserspielplatz nach Frankfurt musste wegen Dauerregens in den Palmengarten verlegt werden.

Ein weiteres Ziel war die Metzgerei Kraus in Zellhausen, in der neun Kinder dem Metzger über die Schulter schauen und sogar bei der Produktion helfen konnten. Mit den frisch gemachten Grillwürstchen ging es zurück in die Schülerburg, wo gemeinsam gegrillt wurde. In der zweiten Woche konnte dann doch noch bei schönstem Sommerwetter der Wasserspielplatz in Frankfurt Schwanheim besucht werden. Beliebtes Ausflugsziel war erneut der Wald, hier wurden Tipis gebaut und hölzerne Werke geschnitzt. Ein weiterer Besuch beim Metzger lieferte die Grundlage für ein Abschiedsgrillen.