Autoknacker klauen Rasenmäher

Hainburg (pol) – Gut 40 Kilo wiegt der Viking-Rasenmäher, den unbekannte Automarder in der Nacht zum Samstag aus einem Fiat-Transporter klauten. Der Ducato stand am Anfang der Görlitzer Straße und wurde von den Dieben zwischen 17.30 und 7.30 Uhr angegangen. Neben dem Mäher erbeuteten die Ganoven noch weitere hochwertige Gartenbaugeräte der Marke Stihl. Hinweise bitte an die Polizei in Seligenstadt (06182 8930-0).

P Toyota touchiert und abgehauen: Mit Dellen und Kratzern in der Heckstoßstange fand eine Frau aus Klein-Krotzenburg am Donnerstagnachmittag ihren Toyota vor. Sie hatte den Yaris am Vorabend, gegen 21 Uhr, auf der Geschwister-Scholl-Straße in Höhe Nummer 34 abgestellt. In den darauffolgenden Stunden bis 17 Uhr rammte dann ein anderes Auto den grauen Wagen und verursachte gut 500 Euro Schaden. Der hierfür verantwortliche Fahrer machte sich allerdings davon und wird nun von der Polizei gesucht. Die Beamten bitten um Hinweise an die Wache in Seligenstadt, Telefon 06182 8930-0.

P Wer hat VW Golf beschädigt? Ein am Fahrbahnrand der Geschwister-Scholl-Straße in Höhe der Hausnummer 22 abgestellter VW Golf IV wurde zwischen Donnerstag, 18.30 Uhr und Samstag, 10.30 Uhr, durch eine bräunliche flüssige Substanz, bei der es sich vermutlich um Motoröl handelt, beschädigt. Die Flüssigkeit haftete überwiegend an der rechten Fahrzeugseite und ließ sich auch nach umfangreichen Reinigungsmaßnahmen nicht vollständig entfernen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Hinweise auf den hierfür Verantwortlichen bitte an die Polizei in Seligenstadt, Telefon 06182 8930-0.
Foto: Symbolfoto/beko-Archiv