Vereins- und Firmenvertreter vorab schon informiert Breitbandausbau in Mainhausen geplant

Stellten das Projekt „Glasfaseranschluss“ in Mainhausen vor: (von links) Mirko Tanjsek, Bürgermeisterin Ruth Disser, Daniel Aram und Ali Salah. Fotos: Philipp Koch

Mainhausen (red) – Das Unternehmen Deutsche Glasfaser mit Sitz in Borken kündigte mit ihrem Projektleiter Mirco Tanjsek am Donnerstag in Zellhausen sein Vorhaben für Mainhausen an, Mainflingen und Zellhausen mit Glasfaseranschluss auszubauen, und gab vor Vertretern aus Vereinen und Firmen der Gemeinde die ersten Infos preis.

Ausführliche Informationen sind für den morgigen Donnerstag in einem Pressegespräch vorgesehen.

40 Prozent der anschließbaren Haushalte sollten sich laut der Firma bis zum 7. Mai für den Anschluss von Glasfaser entscheiden, damit überhaupt mit dem Projekt „Netzausbau“ (Giga-Netz für Internet, Telefon und Fernsehen) begonnen werden kann.

Weitere Infoabende: Mittwoch, 28. Februar, 19 Uhr im Bürgerhaus in Mainflingen und am Donnerstag, 1. März, zur gleichen Zeit im Bürgerhaus in Zellhausen.

Am Samstag, 3. März, wird ein Infostand bei der ehemaligen Poststelle in Mainflingen und am Parkplatz vor dem Rathaus in Zellhausen von 10 bis 15 Uhr angeboten. Mehr Infos unter: www.deutsche-glasfaser.de

Weitere Artikelbilder