Zonta Club Seligenstadt wählt neuen Vorstand Eva Heberer ist neue Präsidentin

Der neu gewählte Vorstand des Zonta-Clubs Seligenstadt (von links): Hannah Sonntag, Traudel Kramer, Dr. Eva Heberer, Susanne Schäfer, Iris Oettmeier, Annette Gmehling. Es fehlen die gewählten Beisitzerinnen. Foto: Zonta/privat

Der Zonta Club Seligenstadt hat eine neue Präsidentin: Dr. Eva Heberer ist Anfang Mai von den Mitgliedern einstimmig gewählt worden. Vizepräsidentin ist Susanne Schäfer. Als Schatzmeisterin wählten die Mitglieder Annette Gmehling und als Schriftführerin Hannah Sonntag. Traudel Kramer, Regina Blum und Annemarie Poetzelberger wurden als Beisitzerinnen gewählt.  Iris Oettmeier gehört als ehemalige Clubpräsidentin weiterhin zum Vorstandsteam und wird hier ihre engagierte Arbeit weiter fortsetzen können. 

Die Damen des Clubs haben sich für das kommende Präsidentschaftsjahr einiges vorgenommen: Am 5. Juni ist Stella Deetjen mit einem Vortrag über ihr Hilfsprojekt in Nepal  im Jakobssaal zu Gast, am 18. August findet zum zweiten Mal das Golf-Benefizturnier in Seligenstadt statt. Weiter geht es mit der Bewirtschaftung des Palatiums am Tag des offenen Denkmals.

Einen Höhepunkt stellt die diesjährige 100-Jahr-Feier von Zonta International dar: Gemeinsam mit den Clubs aus Alzenau und Aschaffenburg wird es am 21. September eine länderübergreifende Autorallye geben. Der Erlös aller Projekte kommt regionalen und internationalen Hilfsprojekten zugute. Alle Termine und weitere Informationen unter www.zonta-seligenstadt.de.

Der Zonta Club Seligenstadt ist Teil eines weltweiten Zusammenschlusses berufstätiger Frauen in verantwortungsvollen Positionen, die sich dafür einsetzen, die Lebenssituation von Frauen im rechtlichen, politischen, wirtschaftlichen und beruflichen Bereich zu verbessern. Zonta International ist überparteilich, überkonfessionell und weltanschaulich neutral. Pflege von Freundschaft und gegenseitige Hilfe sind ein wesentliches Element unseres Zusammenseins.