Konwalinka, Landwehr und Löber an der Spitze Generationswechsel bei den Sportschützen

Wahlen und Ehrungen standen bei den Sportschützen auf der Tagesordnung. Im Bild der für zwei Jahre gewählte Vorstand mit Beisitzern. Bild: zbo

Seligenstadt – Generationswechsel bei den Seligenstädter Sportschützen. In ihrer Jahresversammlung wählten sie einen neuen Vorstand. Der neue geschäftsführende Vorstand besteht für die nächsten zwei Jahre aus Nico Löber (stellvertretender Vorsitzender), Karl Konwalinka (Vorsitzender), Wolfgang Landwehr (Vorsitzender), Sina Jakoby (Schatzmeisterin) und Jacqueline Salzer (Schriftführerin). Unterstützt wird der Vorstand von den Beisitzern Hans-Peter Kramer, Peter Ewert, Friedhold Mende, Hans Ewert, Andreas Heß, Thomas Franzel und Winfried Ender. Andreas Heß ist weiter als Sportwart tätig.

Im voll besetzten Vereinsheim war die Beschlussfähigkeit gegeben. Nach dem Totengedenken folgte der Geschäfts- und Sportbericht des Vorjahres. Da die Kassenprüfer Thomas Franzel und Winfried Ender keinerlei Beanstandungen hatten, folgte einstimmig die Entlastung des Vorstandes.

Im vergangenen Jahr wurden auch einige sportliche Erfolge erzielt. So sind die Sportschützen bei der Bezirksmeisterschaft 30-mal angetreten und haben sich 20-mal für die Hessische Meisterschaft qualifiziert. Allerdings hat es nur viermal für das Siegertreppchen gereicht. Weitere Ehrungen gab es für insgesamt 700 Jahre Mitgliedschaft: sechsmal 50 Jahre, fünfmal 40 Jahre und achtmal 25 Jahre. Dies war die letzte Jahresversammlung im Dachgeschoss des ehemaligen Bauhofs. Der Luftpistolen-Stand wurde von Mitgliedern in Eigenleistung ohne städtische Zuschüsse im Jahr 1975 errichtet und wird nun von der Stadt abgerissen. Wer die Sportschützen kennenlernen möchte, kommt donnerstags ab 20 Uhr in die Schießanlage in Untergeschoss des Bürgerhauses in Klein-Welzheim.
 zbo