Den Ort machen sie verrückt und scheckig Hainstadts „Golden Girls“ beim Casting für die Fernsehfastnacht

Die „Golden Girls“ rocken erst die Hainstädter Fastnacht, dann den Sendesaal des Hessischen Rundfunks. Das würde sich die Gruppe geradezu wünschen. Casting ist am 2. und 3. Dezember in Mühlheim. Foto: Verein/p

Hainstadt (red) – Golden Girls rocken erst die Hainstädter Fastnacht dann den Sendesaal des Hessischen Rundfunks. Getreu dem Motto „Uns kommt nur Gutes ins Sendeprogramm“ lädt der Hessische Rundfunk die Golden Girls, Tanzgruppe der St. Wendelinus Pfarrei Hainstadt, zu einem Casting für 2. und 3. Dezember nach Mühlheim ein. 

Dort wird eine Auswahl der besten Fastnachtsauftritte getroffen und laut Eva Lieblein (Initiatorin der Bewerbung an den Hessischen Rundfunk) ist man ja schon geehrt, überhaupt dabei sein zu dürfen. Überzeugt hat die Arbeitsgruppe des Hessischen Rundfunks die Bewerbung von den Golden Girls, die selbstbewusst darstellen: „Wir machen den ganzen Ort verrückt und scheckig! Wir sind anders als die Andern und bieten ein Kontrastprogramm! Wir sind der Meinung, dass die Alten auch mal ins Fernsehen müssen!“

Gleich mit der Bewerbung übersandte man das dazugehörige Video des Auftrittes der rüstigen, aber nicht minder feierfreudigen Tanzgruppe. Dieses Video zeigte einmal mehr, warum die Tanzgruppe Golden Girls nicht aus der Hainburger Fassenacht herauszudenken sind. Innerhalb eines Auftrittes zogen sich die Damen fünfmal um, ohne dass das Publikum bemerkte, wie solch ein schnelles Umkleiden vor sich ging. Eine Aktion, die so manchen Zuschauer allein bei dem Gedanken ins Schwitzen brachte.

Die Golden Girls werden bei ihren Vorbereitungen von Claudia Troha unterstützt und durch ein strammes Training geführt, wobei auch Claudia Troha natürlich die Gruppe tanzend begleitet. Daher darf es auch nicht verwundern, dass die Golden Girls sich auch nach einem achtminütigen Auftritt noch lächelnd verbeugen können. Der Hessische Rundfunk müsste also verrückt sein, wenn er die Gruppe Golden Girls nicht in sein Programm für die Fastnacht 2017 aufnehmen würde. Die SHB-Redaktion wünscht ganz viel Glück beim Casting in Mühlheim.