Offener Ausbildungsabend Jugendfeuerwehr Klein-Welzheim zieht Bilanz

Mitgliederversammlung war bei der Jugendfeuerwehr in Klein-Welzheim mit einem Bericht des Jugendwartes Matthias Groß. Neuer stellvertretender Jugendwart ist Sebastian Kaiser. F: Verein/p

Klein-Welzheim (beko/red) – Mitgliederversammlung war bei der Jugendfeuerwehr Klein-Welzheim mit einem Bericht von Jugendwart Matthias Groß. Das Highlight war der Berufsfeuerwehrtag im vergangenen Sommer.

Vertreten wurden die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr von ihren Jugendsprechern Sina Ernst und Alexander Hild, deren Nachfolge die neugewählten Jugendsprecher Lars Grimm und die im Amt bestätigte Sina Ernst antreten. Ebenfalls neu gewählt wurden Sebastian Kaiser als stellvertretender Jugendwart, Nicolas Kuhn als Pressewart, Max Walter als Schriftführer und Robin Blumör als Gruppenleiter. Nach dem Dank an Nicolas Kuhn für seine geleistete Arbeit als stellvertretenden Jugendwart wünschte Groß den neu gewählten Mitgliedern des Jugendteams viel Erfolg und lobte ihr ehrenamtliche Engagement. Am 27. April wird der Offene Ausbildungsabend der Kinder und Jugendfeuerwehr Klein-Welzheim ab 17.30 Uhr am Feuerwehrhaus stattfinden. An diesem Abend können sich alle Interessierten zwischen 6 und 17 Jahren über die Arbeit der Jugendabteilungen informieren und sie bei praktischen Übungen kennenlernen.