Bilder gemalt zur biblischen Geschichte Kindertag rund um die Bibel kommt gut an

Beim Kindertag entstanden etliche Bilder rund um die biblische Geschichte, die noch bis Ostern in der Unterkirche zu sehen sind. Foto: Gemeinde/p

Seligenstadt (jacky) – Der Kindertag im Februar drehte sich sich diesmal voll und ganz um das Thema biblische Geschichten. Als Einsteiger wählte das Kindertage-Team die Geschichte der Versuchung Jesu, bei der er 40 Tage in der Wüste fastete.

Die Kinder machten sich ihre eigenen Gedanken darüber und kamen bald zu dem Schluss, dass Jesus wohl das Alte Testament gut kannte, da er auf die Versuchungen immer mit der Bibel argumentierte. Das regte die Kinder dazu an Bilder zu malen, von Geschichten, die sie aus der Bibel kennen. Vom Paradies, der Arche Noah, Mose und dem Auszug aus Ägypten, David und Goliat, Jesus und Zachäus, das Abendmahl, Sterben und Auferstehung Jesu war die ganze Bandbreite biblischer Geschichten vertreten. Wer sich diese Bilder anschauen will, kann das gerne tun. Sie befinden sich noch bis Ostern in der Unterkirche im Labyrinth von St. Marien.