Mehr als 40 Schulranzen und viele Kisten mit Stiften von Kreativ-Duo Hainburg Ein Kreativmarkt mit sehr viel Liebe zum Detail

Fast sieht es so aus, als müssten sie noch einmal die Schulbank drücken, dabei nehmen die Vertreter nur an der Übergabe der Materialien teil. Foto: zcy

Klein-Krotzenburg (zcy) - Viele volle Kisten und viele volle Stände konnte man am Sonntag in der Klein-Krotzenburger Georg-Flohr-Radsporthalle vorfinden. Vom Ingwersirup bis zu Produkten aus alten Feuerwehrschläuchen war nahezu alles zu finden, nicht umsonst heißt es schließlich Kreativmarkt.

„Mit viel Liebe fürs Detail“, wie eine Besucherin erzählte, beschreibt das Angebot treffend. Es war genau zu sehen, dass in alle angebotene Produkte sowohl viel Mühe, als auch Zeit gesteckt wurde. Gerade Familien hat der Markt besonders angesprochen, man konnte sich „schön schminken lassen“, erzählte ein kleiner Schmetterling, oder sich Ballontiere vom Drachen bis zur Maus basteln lassen, um damit seine Eltern zu jagen.

Doch nicht nur der Umwelt tat ein Markt, der Handarbeit und Upcyclingprodukte anbot gut, die Organisatoren, das Kreativ-Duo-Hainburg mit Eva Lieblein und Tatjana Bachheibl sowie zahlreiche Unterstützer, hatten sich auch entschieden, eine Sammelaktion für die Kinderfonds-Stiftung „1-2-3-Stifte stiften“ unter dem Motto „Hainburg hilft 2.0“ ins Leben zu rufen und damit Kindern in Afrika den Weg zur Bildung zu erleichtern. Gesammelt hatten sie alles, was unter den Sammelbegriff Schulutensilien fiel, eben alles vom Lineal bis zum Schulranzen.

Gegen Ende der Veranstaltung wurde das Gesammelte dann an Heidi Jarosch, die Leiterin der Stiftung, übergeben, die völlig überwältigt davon war, dass eine komplette Kommune ihre Stiftung so tatkräftig unterstützt. Stolz kann das Kreativ-Duo also auf jeden Fall sein.

Mehr als 40 Schulranzen und mehrere prall gefüllte Kisten mit Schulmaterialien sind zusammengetragen worden.

Hier ist also einmal ganz klar zu erkennen, wie leicht es eigentlich ist, mit kleinen alltäglichen Dingen, so viel Gutes zu tun. Dass die Gemeinde dies augenscheinlich verstanden zu haben scheint, macht nicht nur das Kreativ-Duo, sondern auch Bürgermeister Alexander Böhn, der zusammen mit seinem Vertreter Christian Spahn, Gemeindevertretervorsteher Oliver Möser, der Bundestagsabgeordneten Patricia Lips, Landrat Oliver Quilling und Hainburgs ehemaligem Bürgermeister Bernhard Bessel zur Übergabe gekommen ist, stolz.

Fotos vom Kreativmarkt in unserer Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder