Bald Deckel-Übergabe des Kreativ-Duos Kreativer Herbstmarkt

660.000 Getränkedeckelchen waren es gestern, aber Eva Lieblein (links) und Tatjana Bachheibl sammeln noch weiter.

Hainburg (beko/red) – Zum ersten Kreativ-Herbstmarkt laden die Radsportvereinigung Klein-Krotzenburg und das Kreativ-Duo rund um Tatjana Bachheibl und Eva Lieblein für Sonntag, 21. Oktober in die Georg-Flohr-Radsporthalle in der Uferstraße 19 in Klein-Krotzenburg ein. Von 11 bis 18 Uhr können hier an vielen Ständen, einzigartige und in liebevoller Heimarbeit hergestellte Kunsthandwerke bestaunt und erstanden werden. Eine tolle Gelegenheit, um in der tristen Herbstzeit für Kurzweil zu sorgen und im Hinblick auf Weihnachten bereits das ein oder andere Präsent zu erwerben.

Die beiden Hainburger Kinderchöre vom Gesangverein Germania und dem Klein-Krotzenburger Kinder- und Jugendchor gestalten die musikalische Unterhaltung.

Für das leibliche Wohl und Getränke sorgt die Radsportvereinigung, die sich gerne zu einer Zusammenarbeit mit dem Kreativ-Duo bereit erklärt hat.

Von 13 bis 17 Uhr ist zudem auf dem Parkplatz der Georg-Flohr-Radsporthalle die Deckelübergabe an den Rotary Club Deutschland.

Seit Beginn diesen Jahres hat das Kreativ-Duo alle Hainburger Bürger, Kindertagesstätten, Vereine und Geschäftsleute dazu aufgerufen, fleißig die Plastikdeckelchen von Getränkeflaschen zu sammeln, um somit eine Aktion des Rotary Clubs zu unterstützen, die mit dem Verkauf der Plastikdeckel den Impfstoff gegen Polio finanzieren und damit Kinder aus der dritten Welt vor Kinderlähmung schützen.

Wenn auch diese Aktion in der Bevölkerung, auch über Hainburgs Grenzen hinaus, bereits auf große Unterstützung gestoßen ist und in der Zwischenzeit mehr als eine halbe Million Plastik-Deckelchen gesammelt wurden, bitten die Verantwortlichen weiterhin darum, bis zum 21. Oktober fleißig zu sammeln. Jeder Deckel zählt!