Verein hat 425 Mitglieder / Merget und Müller Vorsitzende Krotzenburger Wehr wächst

Der neue Vorstand des Feuerwehrvereins um Thomas Merget und Sascha Müller. Bild: p

Klein-Krotzenburg – Jahresbericht, Vorstandswahlen und Ehrungen standen auf dem Programm, als die Freiwillige Feuerwehr Klein-Krotzenburg ihre Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus veranstaltete.

Der Jahresbericht des Vereinsvorsitzenden Sascha Müller gab einen Einblick in die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Zu den Höhepunkten zählten der Weinabend in der Abc-Halle, ein Zeltlager in Windheim, ein Grillfest im Sommer, ein Mitmachtag im Oktober sowie das erste Christbaumstellen und der Feuerwehradvent mit Wanderung und Bogenschießen.

Daneben standen besonders die Leistungen der Abteilungen im Fokus. Müller unterstrich die Bedeutung einer engen Kooperation zwischen Verein und öffentlicher Feuerwehr für ein erfolgreiches Arbeiten. Zusätzlich warf Müller einen Blick auf die aktuellen Mitgliederzahlen. Insgesamt zählte die Feuerwehr Klein-Krotzenburg zum Jahresende 425 Mitglieder und verzeichnete damit ein Wachstum.

Die Wahl des neuen Vorstands brachte dieses Ergebnis: Thomas Merget und Sascha Müller sind Vorsitzende, Cathrin Fischer übernimmt den Posten der Schriftführerin, Achim Becker den des Kassenverwalters. Als Beisitzer fungieren Peter Kolb, Jürgen Müller, Lukas Neubauer, Patrick Sattler, Harald Schwab, Ron Schwab und Christian Spahn.

Langjährige Mitglieder wurden ausgezeichnet. Für 50-jährige Vereinstreue wurden Carl Bauernfeind, Kurt Brauneis, Renate Krause, Alois Kress und Johann Wejwoda geehrt; für 40-jährige Mitgliedschaft Hans-Joachim Kempf, Edgar Koch, Peter Kolb und Doris Wallraff.

Eine weitere Auszeichnung bekam Dirk Fischer überreicht. Er wurde nachträglich für 40 Jahre (aktiv) vom Bezirksfeuerwehrverband durch den stellvertretenden Kreisbrandinspektor Thomas Peters geehrt.
 mho

Weitere Artikelbilder