Reihe geht am Sonntag, 24. April weiter Musical „Bach forever“ in der Einhardbasilika Seligenstadt

Die Musik für das Musical „Bach forever“ wurde vom Seligenstädter Regionalkantor Thomas Gabriel komponiert. Foto: Veranstalter/p

Seligenstadt (sofa) – Das Musical „Bach forever“ wird innerhalb der Seligenstädter Klosterkonzerte am Sonntag, 24. April, um 16 Uhr in der Einhardbasilika und im Juli anlässlich der Aschaffenburger Bachtagen noch einmal aufgeführt.

Im vorigen Jahr war die Uraufführung schon ein großer Erfolg. Die Musik hierfür wurde vom Seligenstädter Regionalkantor Thomas Gabriel komponiert. Den dazugehörigen Text verfasste der Frankfurter Musikwissenschaftler und Rundfunkjournalist Andreas Bomba. Im Musical gibt es eine musikalische Konfrontation und Auseinandersetzung von Bach und modernen Klängen, wie Rock, Pop oder Rap.

Der in Seligenstadt bestens bekannte Sänger, Sprecher und Schauspieler Stefan Müller-Ruppert als Johann Sebastian Bach und Theresa Zänglein in der Rolle der Maria sowie Barbara Bach sind mit dabei. Weiter wirkt der Kinder- und Jugendchor Ars Antiqua Aschaffenburg und ein Instrumentalensemble mit. Die Leitung hat Stefan Claas.

Der Bayerische Rundfunk bringt in Kürze eine CD des Stückes heraus. Karten gibt es für 19 Euro und ermäßigt (Schüler, Lehrlinge, Studenten, Schwerbehinderte) für 13 Euro. Sie können telefonisch unter 06182 25323 oder per E-Mail an info[at]klosterkonzerte-seligenstadt[dot]de angefordert werden. Darüber hinaus können die Karten in der Tourist-Info am Markt und in den Buchhandlungen „der buchladen“ und „geschichten*reich“ (Seligenstadt) sowie in der Bücherstube Klingler (Hainstadt) und an der Abendkasse erworben werden.

Weitere Artikelbilder