Heimatbund Seligenstadt startet die Sitzungsfastnacht im Ostkreis Neunjähriger Jakob begeistert die Narren

Jakob Wallisch (9) begeistert die Sellestädter Narren als Obermessdiener.  Foto: zmb

Sellestadt (beko) - 20 Programmpunkte, viele heikle, aber auch lustige Themen - die drei Galasitzungen des Heimatbunds Seligenstadt im Riesensaal bildeten den Auftakt zur Sitzungs-Fastnacht in den Kommunen des Ostkreises.

In Seligenstadt begeistert neben dem Turmmännchen und vielen anderen Aktiven vor allem einer: Der neunjährige Jakob Wallisch als Obermessdiener. Jetzt dürfen sich die Fernsehfastnachter aus Mainz rund um deren Obermessdiener Andreas Schmitt warm anziehen. Die Konkurrenz kommt aus der Einhardstadt.

Ausführliche Berichte in der Offenbach-Post sowie im Seligenstädter Heimatblatt, ab Mittwoch dann online auf www.stadtpost.de

Hier schon mal die ersten Fotos von der Auftakt-Galasitzung in einer Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige

Neueste Kommentare

Den SFF-Dauer-Ewweletsch „Mille“ in die Knie …
14 Wochen 4 Tage
Projekt Oase kümmert sich um Wasservögel
14 Wochen 4 Tage
Coronavirus legt das öffentliche Leben lahm
22 Wochen 5 Tage