Radsportler feiern kräftig Sommerfest der RSV Klein-Krotzenburg an der Radsporthalle

Ihr traditionelles Sommerfest feierte die Radsportvereinigung Klein-Krotzenburg im Biergarten an der Radsporthalle. Nach einem Frühschoppen mit dem Musikcorps der TGS Seligenstadt standen verschiedene Wettbewerbe und ein Fahrrad-Geschicklichkeitsturnier auf dem Programm. Bei einer Sportshow in der Halle stellten Mitglieder Sportarten wie Einradfahren, Radball, Aikido und Thai-Boxen vor. Text/Foto: jema

Klein-Krotzenburg (sofa) – Ihr Sommerfest feierte die Radsportvereinigung (RSV) Klein-Krotzenburg nun im Biergarten an der Radsporthalle. Der zünftige Frühschoppen wurde musikalisch vom Musikcorps der TGS Seligenstadt begleitet. Für das leibliche Wohl der Festbesucher sorgte zur Mittagszeit die Pächterin der Vereinsgaststätte mit einer Auswahl aus ihrer Spezialitätenkarte.

Mittags wurden die Gaudiwettbewerbe mit den Disziplinen Büchsenwerfen und Nageln von Vorstandsmitglied Mike Lang moderiert. Bei den Jugendlichen siegte Marwin Degoutrie souverän. Es gelang ihm, alle zehn Büchsen abzuräumen. Gefolgt wurde er von seinem Bruder Julian Degoutrie. Den dritten Platz belegte Carlos Huth.

Nach einem spannenden Stechen zwischen fünf Gleichplatzierten konnte auch unter den Erwachsenen der Sieger ermittelt werden. Zum wiederholten Mal holte Peter Hermann, gefolgt von Mathias Windt und Klaus Wagner, den ersten Platz. Beim Nagelwettbewerb ging der Sieg klar an Klaus Wagner, der für das Versenken der drei großen Nägel lediglich sieben Schläge benötigte. Den zweiten Platz belegte mit acht Schlägen Mike Lang, während sich den dritten Platz Silvia Dünow mit 13 Schlägen sichern konnte.

Sechs Stationen beim Parcours

Ihre Geschicklichkeit auf dem Fahrrad konnte vor allem die Jugend auf dem Parkplatz der Radsporthalle unter Beweis stellen, indem die Starter einen aus sechs unterschiedlichen Stationen bestehenden Parcours bewältigen mussten. In der Altersklasse bis acht Jahre siegte Jean-Pierre Möser ohne Fehlerpunkte, gefolgt von Anton Schirholz und Simon Windt, welcher mit seinen fünf Jahren der jüngste Teilnehmer im Starterfeld war. In der Altersklasse ab neun Jahre gewann Carlos Huth ebenfalls ohne Fehlerpunkte. Den zweiten Platz belegte Paul Schirholz. Es wurde darüber hinaus auch eine Radballvorführung gezeigt.

Zuvor begeisterten noch Thai-Boxer mit einer gelungenen Showeinlage die Besucher, welche dann selbst, unter Anleitung der erfahrenen Trainer, ihr Können demonstrieren durften. Abschließend wurden die Zuschauer eingeladen, eine kleine Runde auf den Spinning-Rädern zu drehen.