Ab 19. August gibt es die „Georg-Flohr-Radsporthalle“ Sommerfest des Radsportvereins in Klein-Krotzenburg

Die Radsportvereinigung Klein-Krotzenburg feierte ihr Sommerfest im Biergarten an der Radsporthalle. Gleich zu Beginn sorgten die Musikcorps der TGS beim zünftigen Frühschoppen für gute Stimmung. Zur Mittagszeit war das Festzelt dann gut besetzt. Mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken war für die Besucher bestens gesorgt. Am Nachmittag starteten die beliebten Gaudiwettbewerbe mit den Disziplinen Büchsenwerfen und Nageln. Des Weiteren stand die Vorführung verschiedener Sportarten auf dem Programm und eine Hüpfburg stand bereit. Text/Foto: zjm

Hainburg (znd) – Die Radsportvereinigung Klein-Krotzenburg feierte ihr traditionelles Sommerfest im idyllischen Biergarten an der Radsporthalle. Gleich zu Beginn sorgte das Musikcorps der TGS Seligenstadt beim zünftigen Frühschoppen für gute Stimmung bei den vielen Festbesuchern.

Ab Mittag wurden die beliebten Gaudi-Wettbewerbe mit den Disziplinen Büchsenwerfen und Nageln, unterteilt in Erwachsene und Jugendliche, von Vorstandsmitglied Mike Lang gestartet. In der Jugendklasse siegte souverän Carlos Huth, dem es als einzigen im Stechen gelang, alle zehn Büchsen abzuräumen. Die Plätze zwei und drei belegten Julian Spahn und Emely Hell. Bei den Erwachsenen konnten die Sieger ebenfalls erst nach einem spannenden Stechen unter vier Gleichplatzierten ermittelt werden. Der Erste Platz ging dieses Mal an Tobias Schwab, gefolgt von Gabi Runkewitz und Celine Flohr.

Beim Nagelwettbewerb mussten die Sieger auch in einer finalen Runde ermittelt werden, nachdem es drei Mitstreitern in der Vorrunde gelang, mit nur neun Schlägen insgesamt drei Nägel im Holzbalken zu versenken. Der Sieg ging in dieser Disziplin wiederum an Tobias Schwab, der im spannenden Finale zehn Schläge zum Versenken der Nägel benötigte. Den zweiten Platz belegte mit elf Schlägen Colin Flohr, während sich den dritten. Platz der Vereinsvorsitzende Jürgen Flohr sicherte.

Auch die jüngsten Gäste des Sommerfestes kamen nicht zu kurz. Für sie wurde auf dem Parkplatz der Radsporthalle eine Hüpfburg aufgestellt, auf der ausgelassen herumgetobt werden konnte.

Zur weiteren Unterhaltung und Information über die in der Radsporthalle ausgeübten Sportarten wurde den Besuchern unter anderem eine Radballvorführung demonstriert. Die Tanzsportgruppe „Styles and Elements“ begeisterte mit gleich drei Tanzeinlagen die Zuschauer, welche zum Abschluss sogar dazu animiert wurden, selbst das Tanzbein zu schwingen.

Der Vorstand und der Wirtschaftsausschuss der Radsportvereinigung bedanken sich bei allen Besuchern, die den Weg zur Radsporthalle gefunden haben, aber auch bei den vielen fleißigen Helfern an den Ständen und im Hintergrund sowie bei den Sportlern sehr herzlich und blicken schon voller Vorfreude auf das nächste Event, welches am Sonntag, 19. August, stattfindet. Dann wird im Rahmen eines kleinen Festaktes die Radsporthalle zu Ehren ihres im letzten Jahr verstorbenen Ehrenvorsitzenden offiziell in „Georg Flohr Radsporthalle“ umbenannt. Nähere Informationen hierzu folgen in Kürze.