Sperrung der Seligenstädter Altstadt verzögert sich

Bild: -

Beim Einbau der versenkbaren Poller auf der Aschaffenburger Straße kommt es zu Verzögerungen. Wie Seligenstadts Erster Stadtrat Michael Gerheim auf Nachfrage mitteilt, sei es zu einer Panne beim Einbau gekommen, sodass nun noch einmal nachgearbeitet werden muss. Dafür müsse auch die Straße noch einmal aufgerissen werden, erklärt Gerheim. Ursprünglich sollte die Poller-Anlage Anfang April in Betrieb gehen. Wie berichtet, will die Stadt damit die Seligenstädter Altstadt am Wochenende und an Feiertagen für Autos sperren.

Die Arbeiten, die nun anstehen, um den Fehler zu beheben, gingen nicht zulasten der Stadt, betont Gerheim. Wann die Poller in Betrieb gehen, ist noch unklar – frühestens jedoch nach diesem Wochenende.

Anwohner, die eine Altstadtvignette besitzen, sollen dann per Post informiert werden, für alle anderen wird telefonisch Auskunft gegeben. Zum Beginn des Betriebs bekommen die Anwohner den entsprechenden Zugangscode. Die angedachten ID-Chips können aufgrund von Personalmangel noch nicht ausgegeben werden.
loe/Foto: Oehl