Wird der Rekord des Vorjahres getoppt? Stadtradeln für den Klimaschutz

Seligenstadt (zfk) – Der Startschuss fürs Stadtradeln, eine deutschlandweite Aktion, an der seit fünf Jahren auch Seligenstadt teilnimmt, fällt am Montag, 13. August, um 12 Uhr an der Einhardschule. 

Drei Wochen radeln die Teilnehmer, darunter Bürger, Mitglieder des Stadtparlaments, Schulen, Vereine und Firmen, welche auch in diesem Jahr wieder eingeladen sind mitzumachen, für den Klimaschutz.

Die Aktion findet von Montag, 13. August, bis Sonntag, 2. September, statt. Auch in diesem Jahr wird der Startschuss von der Ersten Stadträtin Claudia Bicherl gegeben, die auch direkt mitradeln wird. Zudem sucht die Stadt Stadtradler-Stars. Dabei handelt es sich um Menschen, welche während des gesamten Aktionszeitraums demonstrativ ihr Auto stehen lassen und ganz aufs Fahrrad umsteigen.

Im vergangenen Jahr konnte sogar ein neuer Rekord mit zwölf Teams aus 619 Teilnehmern und insgesamt 88.432 Kilometern aufgestellt werden. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Telefon 0618287186 und online unter www.stadtradeln.de/Seligenstadt/

Symbolfoto: znd