TKK in Berlin belohnt

Vertreter der Turnerschaft Klein-Krotzenburg belegte bei der Verleihung des „Großen Stern des Sports“ in Berlin den dritten Platz und wurden auch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ausgezeichnet. Foto: Verein (privat)

Klein-Krotzenburg (red) Die Turnerschaft aus Klein-Krotzenburg hat den dritten Platz bei der Verleihung des „Großen Stern des Sports“ belegt.

Der Verein möchte junge Menschen an das ehrenamtliche Arbeiten heranführen und wurde für seine Aktion „Gib uns Dein Talent“ mit einem Preisgeld von 5000 Euro belohnt. Die Herausforderung nachlassenden freiwilligen Engagements in Sportvereinen gehen die Hessen damit proaktiv und innovativ an. Dafür haben sie vier Teilprojekte entwickelt: „Junge Frauen in den Vorstand”, „Vereinbarkeit von Familie und Ehrenamt”, „Reversed Mentoring” (Alt lernt von Jung) und „TrainerIn sein ist cool”. Die OP berichtete ausführlich, auch online.