Adventsnachmittag beim Gesangverein Harmonie Hainstadt Weihnachtskonzert am vierten Adventssonntag

Hainstadt (red) - Traditionell begeht der Gesangverein „Harmonie“ im Dezember den Adventsnachmittag, in dessen Verlauf die Jubilare des Vereins geehrt werden.

Eröffnet wurde er dieses Jahr mit fröhlichen Weihnachtsliedern des jungen Chores. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzenden, stand die Ehrung der langjährigen Jubilare auf dem Programm. Frau Ute Hermsdorff, die stellvertretende Vorsitzende des Sängerkreises Offenbach, freute sich erstmals an der Adventsfeier der Sänger und Sängerinnen teilzunehmen und  ehrte die Jubilare mit humorvollen  und lobenden Worten.                                                                                                                                                       

Eine beschauliche Geschichte zur Adventszeit, sowie einige der beliebtesten Adventslieder des Frauenchores wie zum Beispiel „Advent ist ein Leuchten“ oder der „kleine Trommelmann“ rundeten das offizielle Programm ab.                                                                                                                                          

Bei selbstgebackenen Plätzchen und Kuchen, die von den Sängerinnen, gestiftet wurden, verbrachten die Chormitglieder und ihre Familien noch einige schöne Stunden im neu renovierten und wunderschön geschmückten Vereinsheim.

Nun freuen wir uns alle auf unser Weihnachtskonzert am 4. Adventssonntag, dem 22.12. 2019 in der katholischen Kirche „St. Wendelinus“ in Hainstadt.

Zum Foto: (von links): Gerd Laber (50 Jahre), Wolfgang Braun (25 Jahre), Alois Klein (50 Jahre), Ellen Mühlhauser (Vorsitzende), Achim Krause (25 Jahre), Horst Merz (40 Jahre), Günther Böhn (50 Jahre), Dieter Reining (60 Jahre), Helmut Keller ( 40 Jahre), Patrick Funk (Vorsitzender),  Ute Hermsdorff (Sängerkreis Offenbach), Christian Blümel (Vorsitzender).

Nicht auf dem Bild sind für 25 Jahre Mitgliedschaft: Peter Kerbsties; Udo Krause und Heinz Raab. Für 40 Jahre Mitgliedschaft-.  Günther Dunemann und Arnold Klein. Für 60 Jahre Mitgliedschaft: Norbert Kern und Reimund Kunkel.

Foto:  Silvester Hiller/privat