Kleingärtner wählen einen neuen Vorstand Zwei Mann, vier Posten

Vorstand und zwei Jubilare (von links): Harald Fischer, Michael Pfeffer, Rolf Lange (50 Jahre Mitglied), Dieter Jekel, Roland Kraus (40 Jahre Mitglied), Cosimo Melle, Joachim Scholz und Eberhard Laska.

Fechenheim (sh) – Zur Jahreshauptversammlung traf sich der Kleingärtnerverein (KGV) Fechenheim im Vereinsheim der Vereinigten Geflügelzüchter – der Raum sei größer, man sitze nicht so eng beisammen, klärte der Erste Vorsitzende Joachim Scholz die verwunderten Mitglieder auf. Von denen hatte er sich allerdings mehr Beteiligung an der Jahreshauptversammlung gewünscht. Schließlich standen dieses Mal Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Doch zunächst sollten den langjährigen Mitgliedern ihre Ehrungen zuteilwerden. Die Auszeichnungen übernahm Martin Hoßfeld, Bezirkssprecher der Stadtgruppe Frankfurt der Kleingärtner. 50 Jahre ist Rolf Lange mit dabei, auf 40 Jahre Mitgliedschaft bringen es Roland Kraus und Manuel Imhof. Imhof ist gerade einmal 40 Jahre alt, er hat seine Mitgliedschaft wortwörtlich in die Wiege gelegt bekommen. Nicht anwesend zur Ehrung waren Peter Schoop (25 Jahre), Herbert Starcke (40 Jahre) und Walter Rabas (50 Jahre).

Nach einer Pause mit einem Imbiss zur Stärkung folgte die Wahl des Vorstands: Joachim Scholz bekleidet in Personalunion das Amt des Ersten Vorsitzenden und des Ersten Kassierers, ebenfalls für zwei Ämter, nämlich Zweiter Vorsitzender und Erster Schriftführer, wird Eberhard Laska gewählt. Stellvertretender Kassierer ist Rolf Lange, Zweiter Schriftführer Dieter Jekel, die Beisitzer sind Harald Fischer, Michael Pfeffer und Cosimo Melle. Fachwart wird Michael Math und als Revisorin ist Tanja Will im Amt. Wie Scholz bekanntgab, wird dies seine letzte dreijährige Amtszeit als Vorsitzender sein. „Die Hauptaufgabe des neuen Vorstands wird nun sein, junge Interessierte an die Vorstandsarbeit heranzuführen“, sagte Scholz und ist optimistisch, dass dies gelingen wird.