Angebote für Kinder und Jugendlichen aus den Pfarrgemeinden Zeltlager: Live-Berichte auch auf Instagram

Via Instagram und Blogs erfahren Daheimgebliebene, was im Zeltlager abgeht. Foto: beko

Ostkreis / Hanau (beko) – Scheinbar heimlich still und leise - zumindest für den Großteil der Öffentlichkeit - haben sich dieser Tage Erwachsene, Jugendliche und Kinder wieder auf die Reise gemacht oder starten demnächst.

Nein, nicht zum privaten Urlaub irgendwo am Strand, sondern zu Zeltlagern der Pfarrgemeinden aus dem Dekanat Seligenstadt. Tuttlingen an der Donau ist dabei genauso ein Ziel wie Aub bei Würzburg, Waldamorbach, Alf an der Mosel oder Pöhlde im Harz.

Vielfach berichten die Lagerleitungen auf Blogs im Internet, lassen die Daheimgebliebenen an den Aktionen der Kinder teilhaben. Fast schon professionell mutet dabei die Seite der KJG von St. Johann Baptist Steinheim an, die gar mit Videos vertreten sind, auch auf Instagram übrigens.

Die geplante Berichterstattung des Heimatblattes von den Freizeiten der Gemeinden sieht so aus: Die Redaktion veröffentlicht gern ein Gruppenfoto sowie ein Action-Foto vom Zeltlager mit kurzem Text. Senden an beko[at]stadtpost[dot]de Eine weitere Veröffentlichung findet sich dann online auf www.stadtpost.de