Regen kommt dem Freudeskreis Göpfert-Haus in die Quere Bürotag ersetzt geplante Putzaktion unter dem Motto „Sauber kann jeder“

Wegen starken Regens fiel die geplante Putzaktion „Sauber kann jeder“ auf dem Gelände der Weiherstraße 24 buchstäblich ins Wasser. Mitglieder des Freundeskreises Göpfert-Haus erledigten stattdessen Büroarbeit. Foto: Kammermeier

Dietzenbach (tsk) – Mehr als ein Dutzend freiwillige Helfer haben mitgemacht, als es bei der Aktion „Sauber kann jeder“ galt, in einer großen Gemeinschaftsaktion das Grundstück des Göpfert-Hauses auf Vordermann zu bringen. Eingeladen hatte der Freundeskreis Göpfert-Haus. Ausgerüstet mit Besen, Hacke, Eimer und jeder Menge Motivation standen die Engagierten bereit. Aufgrund des Dauerregens sprach der Vorsitzende Friedrich Jüde kurzerhand ein Machtwort und schickte das Team nach Hause. „Man kann bei diesem Regen ja mit gar keinen elektrischen Geräten arbeiten. Das ist unmöglich“, sagte er. Außerdem „kann man sich schnell einen Schnupfen holen, das wäre unverantwortlich“.

Und so setzte er sich mit einigen Mitglieder des Vorstandes spontan zusammen und man legte einen Bürotag ein. Es wurden Mietverträge geprüft und der Kassenbestand gecheckt. Die Dauermieter, die wöchentlich vor Ort sind, sollen abschließbare Schränke erhalten.

Als Ersatztermin für die ins Wasser gefallene Aktion wurde der Samstag, 8. Juni, ausgewählt. Der Vorstand bittet um zahlreiche Teilnahme von 9 Uhr bis in den frühen Nachmittag hinein. Nach getaner Arbeit wartet ein kleines Picknick mit Getränken auf die Fleißigen.