An fünf Tagen geht es in der Altstadt rund Kerbbobb: Geheimnis um Namen wird gelüftet

Mit dem Weckruf mit Kerbkucheverkauf und Zug durch Dietzenbach startet das Kerbprogramm am Sonntag, 29. Oktober, um neun Uhr, ab 15 Uhr läuft das Kerbtreiben auf dem Kerbplatz am Thesa. Foto: p

Dietzenbach (kho) – Die Fans der Dietzebäscher Kerb können sich freuen, das Programm für einen der jährlichen Höhepunkte im kulturellen Leben in der Kreisstadt steht.

Nach Angaben von Julia Löhr, der Pressewartin des Kerbvereins finden alle Veranstaltungen wieder in und an der Kerbzentrale, dem Theater Schöne Aussichten (Thesa) in der Dietzenbacher Altstadt statt.

Den Auftakt der Kerb bildet am morgigen Freitag, 27. Oktober, gegen 16 Uhr das Kerbbaumstellen am Harmonieplatz, Einlass ins Thesa ist ab 16 Uhr.

Um 20 Uhr erfolgt die Kerbansprache vor dem Thesa, in deren Verlauf auch das Geheimnis um den Namen der diesjährigen Kerbbobb gelüftet wird. Anschließend findet eine Kerbdisco mit Karaoke statt.

Das Kerbtreiben am Samstag, 28. Oktober, beginnt um elf Uhr, wenn die Kerbborsche mit Gefolge ihr Frühstück einholen. Die „Kneiptour“ der Kerbborsche beginnt um 18 Uhr, ab 20 Uhr steigt eine Rockdisco im Thesa. Einlass ist ab 18 Uhr.

Mit dem Weckruf mit Kerbkucheverkauf und Zug durch Dietzenbach startet das Kerbprogramm am Sonntag, 29. Oktober, um neun Uhr, ab 15 Uhr läuft das Kerbtreiben auf dem Kerbplatz am Thesa.

„Kerbrudelsingsang“ mit Tom Jet findet am Montag, 30. Oktober, ab 20 Uhr im Thesa statt, Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Das Kerbtreiben macht auch am Reformationstag, Dienstag, 31. Oktober, keine Pause. Auf dem Kerbplatz ist Kindertag. Der Ausklang der Kerb beginnt um 19 Uhr mit Grabrede und Kerbverbrennung. Einlass ist Thesa ist ab 18 Uhr.