„Ein kleiner Scherz“ hat in Dietrzenbacher "Thesa" Premiere Rasante Duelle im Maklerbüro

Das kleine Thesa-Ensemble führt heute Abend erstmals die Komödie „Ein kleiner Scherz“ auf. Foto: p

Dietzenbach (kho) – Wer am heutigen Donnerstag, 29. September, ins Theater Schöne Aussichten (Thesa) in der Schäfergasse 22 geht, kann eine Welturaufführung erleben. Das kleine Thesa-Ensemble führt dort ab 20 Uhr die aus der Feder des Thesa-Stammautors Stephan Eckel stammende Komödie „Ein kleiner Scherz“ auf. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Zum Inhalt: Das zweifelhafte Entstehen eine Werbeclips eröffnet das Bürospektakel. Ein altes japanisches Sprichwort sagt: „Wo Annehmlichkeiten sind, da gibt es auch Schmerz“.

Für Daniel Goldbeck, Immobilien-Hai und Macho, kommt diese Warnung allerdings zu spät.

Er ahnt nicht, dass der eigens für einen Geschäftsabschluss bestellte Japanologe Dr. Neumann nicht nur sein Büro, sondern auch sein Leben ordentlich durcheinanderbringen wird.

Im schnell entstehenden Chaos geben sich Frau Bauer, die zynische Sekretärin, sowie Janine Haas,

die eifersüchtige Geliebte, und Frau Goldbeck, die rachedurstige Ehefrau, die Klinke in die Hand.

Das dicke Ende wartet schon

Am Ende des Abends kommt Daniel Goldbeck zwar mit einem blauen Auge davon - aber das dicke Ende wartet schon …

Wer die Premiere verpasst, kann sich das Stück auch am Samstag, 1. Oktober, ab 20 Uhr und am Montag, 3. Oktober, ab 18 Uhr ansehen. Am Freitag, 30. September, wir d im Thesa der Thriller „Der Anruf“ gespielt.

Karten gibt es im Vorverkauf bei Schreibwaren-Müller, Bahnhofstraße 22, in Dietzenbach, Telefon 06074 31398. Online buchen, kaufen und ausdrucken über Thesa.de. Karten gibt es auch an der Abendkasse