Theater „Schöne Aussichten“ gibt seine Bühne für Comedians frei Kleinkunst hautnah

Auf der Thesa-Bühne waren Susanne Fey (von links), Jules, Samed Warug, Ibraheem Butt, Davide Caruana, Boujemaa und Moderator Christoph Visone (zweiter von rechts).

Dietzenbach – Mit der Veranstaltungsreihe „Open Mic“ (Offene Bühne), bringen Susanne Fey und Christoph Visone vom „Theater Schöne Aussichten“ neben Schauspiel und Musik auch Satire und Unterhaltung auf die Bühne. Die erste Veranstaltung in diesem Jahr fand während der Kerb statt.

Acht Künstler aus dem Rhein-Main-Gebiet, Gießen und sogar aus Mönchengladbach überzeugten dabei mit pointierten Gags und professioneller Interaktion. Wie auch bei den gleichnamigen Veranstaltungen „Chaos Comedy Club“, „Comedy Clash“, oder „Open Stage“ erleben die Zuschauer die Kleinkunstform hautnah, unzensiert und vor allem live. Dabei galt für die Künstler nur eine Regel: Jeder Künstler hat maximal sieben Minuten Zeit, um sein Publikum zu unterhalten. Ein „Plausometer“, dass die Lautstärke des Applauses misst, dient dem Comedian als Richtwert, ob sein Witz verstanden und auch gut angekommen ist. Eine Bewertung wie beim „Poetry Slam“ erfolgt hier nicht.

Auf der Bühne standen an diesem Abend mit Zain, Jules, Bauchredner Markus Wissel, Ibraheem Butt, Samed Warug, Davide Caruana, Boujemaa und Susanne Fey ausgezeichnete Künstler auf der Bühne. Moderator des Abends war Cristoph Visone. „Wir sind begeistert“, kommentierte er den Abend. „Die Resonanz des Publikums war überwältigend, das macht Mut und wir werden die Veranstaltungsreihe auf jeden Fall weiterführen!“ Ein neuer Termin wird derzeit noch gesucht, aber es soll auf jeden Fall vor Weihnachten sein.
 bw