Zahlreiche Treppchenplätze bei den Bezirksmeisterschaften Tell-Bogenschützen starten erfolgreich in die Freiluft-Saison

In der Juniorengruppe mit dem Recurvebogen belegte Marvin Hausmann (.inks) mit 400 Ringen den zweiten Platz während Jan Steinheimer mit 387 Ringen den dritten Platz erreichte.

Dietzenbach (red) – Die Bezirksmeisterschaft Bogen im Freien wurde dieses Jahr wieder einmal bei den Bogensportfreunden in Seligenstadt ausgetragen. Am Sonntag, 19. Mai trafen sich dort Bogenschützinnen und –schützen des gesamten Bezirks. Die SG Tell Dietzenbach war diesmal mit insgesamt 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmern nicht so zahlreich vertreten wie in den vergangenen Jahren, was die Schützen aber nicht davon abhielt, wieder reihenweise Treppchenplätze abzuräumen.

In der Juniorengruppe mit dem Recurvebogen belegte Marvin Hausmann mit 400 Ringen den zweiten Platz während Jan Steinheimer mit 387 Ringen den dritten Platz erreichte.

In den Wettkämpfen der Jugendklasse mit dem Recurvebogen errang Marco Meese mit 568 Ringen den ersten Platz, Cedric Meyer wurde mit 548 Ringen zweiter.

In der Schülerklasse A setzte sich Levin Preuß deutlich von der Konkurrenz ab und belegte Platz eins.

Auch in der Schülerklasse B waren die Tell-Schützen durchweg erfolgreich. Hier platzierten sich Benno Böhm mit 564 Ringen auf den ersten Platz und Finn Ottsen mit 533 Ringen auf den zweiten Platz.

Ebenfalls in der Schülerklasse B, allerdings weiblich, erzielte Sarah Wagner mit einem Ergebnis von 514 Ringen den ersten Platz, Colleen Meyer kam mit 458 Ringen auf Platz drei. Auch die Ergebnisse der Erwachsenen mit dem Recurve-Bogen konnten sich sehen lassen: In der Klasse Master weiblich setzte sich Manuela Bräuer mit 559 Ringen an die Spitze. Anette Löhr konnte sich, in der gleichen Klasse mit 474 Ringen den dritten Platz sichern. In der Klasse Master männlich erreichte Fred Meyer mit 453 Ringen den zehnten Platz.

Als einziger Dietzenbacher Schütze war Norbert Keim mit dem Blankbogen angetreten. Er belegte in der Klasse Master mit 297 Ringen den vierten Platz.

Am Ende konnten die Tell-Schützen auf eine erfolgreiche Meisterschaft zurückblicken, die für manche die Qualifikation zur hessischen Meisterschaft bedeutete. Diese wird wie schon in den zurückliegenden drei Jahren wieder von den Tell-Schützen im Dietzenbacher Waldstadion ausgerichtet, diesmal am Wochenende nach Fronleichnam, dem 22. und 23. Juni.