Mit dem richtigen Gespür für die Kugeln

Boule-Turnier beim Turnverein Dreieichenhain

Dreieichs Erster Stadtrat Martin Burlon holt den Pokal beim Promi-Boule beim Turnverein Dreieichenhain. Foto: TVD/p

Dreieich (red) – Zum jährlichen Promi-Boule-Turnier, geladen vom Vorstand des Turnvereins Dreieichenhain (TVD), versammelten sich zahlreiche Partner des TVD aus Wirtschaft, Politik und Schule, um sich auf der TVD-Bouleanlage mit den Kugeln zu messen.

 Nach kurzen einleitenden Worten von Vorstandssprecher Heiko Lenhard und einer kurzen Spieleinweisung durch Spieler der Bouleabteilung griffen die Teilnehmer engagiert zu ihren Kugeln. Stand auch der gesellschaftliche Charakter absolut im Vordergrund, wurde doch ziemlich beherzt um jeden Punkt gekämpft.

Auch Dreieichs Bürgermeister Dieter Zimmer schaute vorbei, ein längeres Verweilen oder gar die Teilnahme am Turnier ließ der volle Terminkalender leider nicht zu. Hervorragend vertreten wurde die Stadt Dreieich jedoch durch den Ersten Stadtrat Martin Burlon. Er war es dann letztendlich auch, der nach zwei gewonnenen Spielen und einem spannenden Stechen im Präzisionsschießen gegen Heinz-Georg Stöhs, Mitglied des Magistrats, und Heiko Lenhard den Sieg davon trug. Weitere vordere Plätzen belegten Volker Gerhardt vom Christinenhof und Benjamin Lamm von der Volksbank Dreieich. Ein später Gast brachte dann für die Bouleabteilung noch ein besonderes Bonbon mit. Armin Gerhardt, Vorstand der EDI Finance Service AG, versprach für das Wintertraining ein Zelt auf zwei der Bahnen zu stellen, um so ein erstes Zeichen zu setzen, was die Schaffung eines Winterquartiers für die TVD-Bouler anbelangt.

Sabine Wagener von der Bouleabteilung hatte in ihrer Begrüßungsrede im Namen des hessischen Pétanque Verbandes an alle Anwesenden appelliert, sich für die Schaffung eines Winterquartiers für die Bouler einzusetzen: Eventuelle Türen zu öffnen, aufgrund der vielen persönlichen Kontakte, die letztendlich langfristig im besten Fall auch zu einer richtigen Halle führen, die die Förderung des französischen Kugelsports auf Landesebene bedeutet.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Ponyreiten, Heuhüpfburg und viele Reitershows
1 Tag 23 Stunden
Gewerbeschau im grünen Oberrad begeistert Besucher
1 Woche 4 Stunden
Erst entlaufen, dann gelaufen beim 45. …
2 Wochen 5 Tage