Hüttenzauber der Freiwilligen Feuerwehr Götzenhain: Après-Ski-Party im Ringwäldchen

Sichtlich gute Stimmung herrschte bei diesen Besucherinnen. Foto: col

Dreieich (col) – Etwa 1.000 Ski-Fans feierten am Samstagabend im Götzenhainer Ringwäldchen. Die Freiwillige Feuerwehr hatte den kleinen Wald mit einem großen Zelt und vielen Heizpilzen wieder in eine Dreieicher Version von St. Anton, Sölden oder Ischgl verwandelt. 

Da hieß es: Rein in die kunterbunten Ski-Jacken und auf zum Party feiern. Helene Fischer „Atemlos“ dröhnte ebenso aus den Boxen wie Andreas Gabaliers „Hulapalu“ oder der „Gangnam Style“. DJ E, alias Feuerwehrpressesprecher Matthias Engler, verstand es, an den Plattentellern für die richtige Stimmung zu sorgen. „Eine extrem gute Idee, hier mitten in Götzenhain ein Hüttenzauber zu veranstalten“, lobt Angela Herth die Einsatzkräfte für die Après-Ski-Party, „gute Musik, leckere Getränke, nette Leute, gute Stimmung – ein rundum perfekter Abend“, war die Mittzwanzigerin begeistert, die mit einer ganzen Gruppe von Freunden gekommen war.

Party bis in die Morgenstunden

Bis zwei Uhr morgens tanzte die Meute im Zelt zur Musik, danach wurde es leise in Götzenhain. „Wir hatten um Mitternacht einen Anruf der Polizei, da haben wir schon etwas runtergedreht“, sagt Matthias Engler mit einem Schmunzeln, „aber ansonsten lief es alles sehr friedlich ab, keine Gerangel oder ähnliches.“ Das mag auch an dem Konzept liegen, denn im Ringwäldchen trifft sich wirklich der ganze Ort: die Teenager, die Familienväter und die gut gelaunten 70-Jährigen. „Die letzten Gäste sind gegen halb fünf gegangen, aber wir haben ja auch eine Nachtwache, die die ganze Zeit da ist und auch schon ein bisschen aufräumt“, sagte Engler weiter.

2018 ist dann wieder Dorfbrunnenfest

Nach der Party im Ringwäldchen in diesem Jahr, ist im kommenden Jahr ist dann wieder das Dorfbrunnenfest dran. Beide Veranstaltungen seien immens wichtig für die Feuerwehr, die mit etwa 50 Helfern im Einsatz war: „Zum einen ist es gut für die Vereinskasse und außerdem für unser Image. Es ist eine gute Gelegenheit für uns zu werben, wir brauchen ja dringend Nachwuchs“, sagt Engler. Denn auch wenn die Brandbekämpfer viel Arbeit mit der Après-Ski-Party haben: Es macht den Aktiven auch viel Spaß, Teil des funktionierenden Teams zu sein, die für die Dreieicher eine solche Party auf die Beine stellen.