Erlös von Autokino-Vorführung geht an die Bürgerhilfe Nordpark unterstützt Haus Dietrichsroth

Live im Radio: Maritta Sauer (Mitte) erläuterte bei Evren Gezer die Arbeit der Bürgerhilfe. Centermanager Jeffrey Amoako unterstützt die Arbeit des Vereins.

Dreieich – Maritta Sauer ist überrascht: Die Vorsitzende der Bürgerhilfe Dreieich nimmt beim Sommerfest des Nordparks Dreieich einen Scheck über 1.801,68 Euro entgegen – mit solch einer großen Spende hat sie nicht gerechnet. „Das Geld stammt aus den Einnahmen unseres Autokinos im Winter“, berichtet Centermanager Jeffrey Amoako. „Wir möchten Vereine in der Region unterstützen und haben die Bürgerhilfe ausgesucht.“ Ein zweiter Scheck kommt dem Bundesverband Kinderhospiz zugute.

Maritta Sauer erklärt bei FFH-Moderatorin Evren Gezer, die mit ihrer Radioshow auf dem Sommerfest zu Gast ist, wie der Verein die Bewohner des Pflegeheims Haus Dietrichsroth unterstützt: „Wir werden das Geld dazu nutzen, noch den einen oder anderen Ruhesessel anzuschaffen und Musikveranstaltungen für die Bewohner zu organisieren. Das war so wichtig in der Zeit der Pandemie.“

Das Fest im Sprendlinger Einkaufszentrum, bei dem Ex-Bachelor Andrej Mangold Autogrammkarten verteilt und Hunderte Selfies mit den Fans macht, begeistert besonders die jüngsten Gäste: eine große Hüpfburg lädt zum Toben ein, die Schlange am Bungee-Trampolin ist lang und auch die Segways sind im Dauerbetrieb.
 njo