Jahreshauptversammlung und Wahlen Sprendlinger Schützen blicken optimistisch auf die neue Saison

Schriftführer Boris Falke (von links), Sportwart Marcel Becker, zweiter Vizepräsident Martin Werner, Präsident Michael Jiracek, erster Vizepräsident Frank Schneider, Schatzmeister Johannes Schön, Jugendwart Thomas Mosenheuer und Technikleiter Wilhelm Spengler bei der Mitgliederversammlung. Foto: p

Dreieich (red) – Die Schützengesellschaft Sprendlingen hatte alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung geladen.

Bei der gut besuchten Versammlung gab Präsident Michael Jiracek einen Rückblick auf 2017, das seine Höhepunkte im Umbau zu einer modernen Schießstätte nach den neuesten Richtlinien und den zahlreichen sportlichen Erfolgen hatte. „Auch andere Veranstaltungen werden 2018 wieder auf dem Programm stehen, unter anderem das Sommerfest und der Mai-Pokal sowie das Ostereierschießen sind geplant“, sagte Jiracek. Ein Punkt auf der Tagesordnungspunkte war auch die turnusmäßige Wahl eines neuen Sportwartes und eines Technikleiters.

In offener Abstimmung wurde Marcel Becker zum Sportwart gewählt und Wilhelm Spengler als Technikleiter in seiner Position bestätigt. Nach den Berichten aus den einzelnen Sachgebieten und der Entlastung des Schatzmeisters und des Präsidiums wurde der Haushaltsplan 2018 einstimmig durch die Mitglieder genehmigt.

Neben zahlreichen neuen Mitgliedern und deren Erfolgen können auch in der Jugendabteilung wieder neue sportliche Leistungen mit einer Vielzahl neuer junger Mitglieder erwartet werden.

„Auch den Teilnahmen – mit neuen Mitgliedern in der Jugendsparte – an Mannschaft- und Pokalwettbewerben steht kaum mehr etwas im Wege“, sagte Jugendwart Thomas Mosenheuer.

Nach den Ausführungen zu einer Satzungsänderung und einer Diskussion wurde der geänderten Satzung von einer Mehrzahl der Mitglieder zugestimmt.