Drei von acht Heusenstammer Teams qualifizierten sich für die Finalrunde B1-Fußballer der TSV werden Kreismeister

Bei den Vorrundenturnieren der Hallenkreismeisterschaften konnten sich drei von acht teilnehmenden Teams aus Heusenstamm für die Finalrunde qualifizieren. Foto: p

Heusenstamm (red) –Schöner Erfolg für die Fußball-Nachwuchsmannschaften der TSV Heusenstamm: Bei den Vorrundenturnieren der Hallenkreismeisterschaften konnten sich drei von acht teilnehmenden Teams aus Heusenstamm für die Finalrunde qualifizieren. Das B1-Team holte sich sogar in der heimischen Martinsee-Halle den Kreismeistertitel.

Souveräner Erster wurde die C 1 von Trainer Thomas Gertler. Die Zwölf- bis 14-Jährigen spielten ihre Finalrunde am 11. Februar ab 10 Uhr in Seligenstadt in der Einhardhalle.

Bärenstark auch die die B1 der TSV Heusenstamm der beiden Trainer Markus Becker und Ivan Kloiber. Die 14- bis 16-Jährigen blieben ungeschlagen im Vorrundenturnier und absolvierten nun ihre Endrunde am 10. Februar ab 14 Uhr als Gastgeber in der Martinseehalle in Heusenstamm. Dabei setzte sich das Team durch und wurde Hallenkreismeister 2018.

Im Endturnier am Samstag, 17. Februar,ab neun Uhr in der heimischen Halle Martinsee steht die E3 von Coach Thorsten Jalowy. Die Acht- bis Zehnjährigen erreichten einen zweiten Platz in der Vorrunde. Für das leibliche Wohl bei den Finalrunden ist dank der ehrenamtlichen Helfer und Eltern gesorgt.

Jugendleiter Jürgen Schmidts lobte die erfolgreichen Teams, freute sich aber auch über die Teilnahme der ganz Kleinen aus der G1 sowie der F1, der E1, der E3 und der D1 der TSV an den Vorrundenspielen der Hallenkreismeisterschaften: „Das zeigt, welch großes Potenzial und welche Begeisterung wir in unseren Jugendmannschaften haben.“