Drei Bands bei Rockfestival Eigengewächse rocken Bühne

Heusenstammer Eigengewächse spielen bei einem Rockfestival am Freitag, 7. September, auf der Schlossbühne. Foto: p

Heusenstamm (red) – Nach dem Motto „Wieso in die Ferne schweifen …“ macht die Heusenstammer Agentur „echt-Hartmann“ am Freitag, 7. September, die Bühne frei für Heusenstammer Eigengewächse. Es spielen Bands mit Wurzeln in Heusenstamm und dem Groove der großen weiten Welt.

Den Anfang machen drei Musiker aus Heusenstamm die den Groove lieben und sich auch so nennen: Groovefactor. Art Rock und englischer Pop mit eigenen Texten und Melodien, so beschreibt die Band ihr Programm. Als zweites stehen X-IT Prog’n Roll – Hessens beste Coverband 2006 - auf der Schlossbühne im Herrngarten 1 in Heusenstamm. Alan Parsons, Bowie, Genesis, Peter Gabriel, Phil Collins, Manfred Mann, Pink Floyd, Saga und mehr, all das ist X-IT Prog’n Roll.

Danach wird es noch einmal richtig laut mit Chased Crime und ihrem progressiven Metal mit melodischen und morbiden Parts sowie charismatischen Vocals. Abgefahren, einzigartig, originell – das ist Chased Crime. Seit 25 Jahren zusammen auf der Bühne: Uwe Pfeiffer (Drums), Mario Drescher ( Bass), Yusuf Soenmez (Guitars), Ralf Ambrosi (Keyboards) und Martin Scherbaum (Vocals).

Karten zu 17 Euro zuzüglich Gebühr gibt es im Vorverkauf in Heusenstamm in der Buchhandlung Das Buch in der Frankfurtrt Straße sowie online auf der Veranstalterseite www.echt-hartmann.de und www.eventim.de. An der Abendkasse kosten die Karten 21€Euro bei freier Platzwahl. Einlass ist ab 18 Uhr, das Konzert beginnt um 19 Uhr. Getränke und Grillgut stehen bereit.