Erfolge für Paare Hessenmeisterschaften der Tänzer in Martinsee

Den erstplatzierten bereits amtierenden Hessenmeistern Evgeny Vinokurov und Christina Luft folgten auf Platz 2 bis 4 mit Fabian Taeschner und Darja Titowa, Mikael Tatarkin und Nicole Wirt sowie Fabian Löw und Valentina Gabriele drei Paare vom TanzsportZentrum Heusenstamm. Foto: Roß

Heusenstamm (red) – Die besten Lateintanzpaare Hessens haben der Sporthalle Martinsee unlängst einen besonderen Glanz verliehen. Einen Nachmittag lang füllten sich die um die Tanzfläche gruppierten Tische mit Aktiven und Zuschauern, bis schließlich die Tribüne für weitere Sitzplätze geöffnet werden musste. Während die einen an diesem Tag die unterhaltsame Musik, das Kuchenbuffet und die Darbietung der Tänzer genossen, war das Interesse der etwa 100 Tanzsportler darauf gerichtet, ihre Höchstleistung in den Lateintänzen Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive abzurufen und den verdienten Lohn für intensives Training zu erhalten.

In der Hauptgruppe A konnten Ronald Gurewitsch und Jenny Kastalion vom TanzsportZentrum Heusenstamm als einziges Jugendpaar unter zehn Paaren einen vierten Platz erreichen. Insgesamt wurden fünf Meisterschaftstitel vergeben und die Politik mit dem Kreisbeigeordneten Carsten Müller und Heusenstamms Bürgermeister Halil Öztas ließ es sich nicht nehmen, gespendete Pokale zu überreichen.

Die Siegerehrung der höchsten Lateinklasse nahm der Sportkreisvorsitzende Peter Dinkel vor. Den erstplatzierten bereits amtierenden Hessenmeistern Evgeny Vinokurov und Christina Luft folgten auf Platz 2 bis 4 mit Fabian Taeschner und Darja Titowa, Mikael Tatarkin und Nicole Wirt sowie Fabian Löw und Valentina Gabriele drei Paare vom TanzsportZentrum Heusenstamm.

Die Organisation des Turniers lag in den Händen des Hessischen Tanzsportverbandes und des TanzsportZentrums Heusenstamm. Die Sporthalle Martinsee erwies sich als idealer Austragungsort, wie die Pressesprecherin des HTV, die das Turnier leitete, lobend erwähnte.

Weitere Artikelbilder