Musikschüler geben Konzert Solisten im Mittelpunkt

Schülerinnen und Schüler der Musikschule Heusenstamm haben im Zuge des Heusenstammer Kultursommers im Hinteren Schlösschen Im Herrngarten unlängst ein Konzert gegeben Das Programm stellte neben Flötissimo besonders junge Solomusiker in den Mittelpunkt. Foto: zls

Heusenstamm (zls) –  Das Konzert der Musikschule hat seit einigen Jahren einen festen Platz im Programm des Heusenstammer Kultursommers. Im Hinteren Schlösschen Im Herrngarten begrüßte Koordinatorin Annette Hofmann unlängst die neugierigen Zuhörer.

Das Zitat „Musik ist die Kunst, scheinbar nichts zu sagen, in Wirklichkeit aber alles auszudrücken“ von Ulrich Erckenbrecht zierte das Programmheft des Sommerkonzertes.

Dies hatte sich Hofmann zum Motto gemacht. .„Ich werde gar nicht viel während des Konzertes reden – lauschen sie einfach der Musik“, erklärte sie.“

Annette Hofmann selbst spielt im Blockflötenensemble, das das älteste der Musikschule Heusenstamm darstellt.

Das Programm stellte neben Flötissimo besonders junge Solomusiker in den Mittelpunkt. „So schön…“, vernahm man aus den hinteren Reihen. „Die Auswahl an Instrumenten ist dieses Mal etwas kleiner als sonst, weil viele schon in Richtung Urlaubsziel fahren“, sagte Boris Kottmann, der Hofmann bei der Programmgestaltung unterstützt hat.

Dafür verzauberte die Schülerin Aubrey Sabayle nicht etwa mit Klavierklängen, sondern mit ihrer Stimme. Als Abschiedsgeschenk in die Ferien hielt Wolfgang Schneider für die Mitwirkenden eine Gerbera in sommerlicher Farbe bereit.