Wenn das Leben auf den Kopf gestellt wird Transparentes Theater Heusenstamm spielte „Brave Diebe“

Mit der Aufführung des Stückes „Brave Diebe“ durch Akteure des „Transparenten Theaters“ ist am Sonntag die zweite Woche des Kultursommers zu Ende gegangen.

Heusenstamm (yfi) – Mit der Aufführung des Stückes „Brave Diebe“ durch Akteure des Transparenten Theaters ist am Sonntag die zweite Woche des Kultursommers zu Ende gegangen. Die Komödie, im Original „Dear Delinquent“, wurde 1957 von Jack Popplewell geschrieben.

Zum Inhalt: David Warren, gespielt von Johannes Daumenlang, ist ein reicher Adelssprössling. Dank des Butlers Wilkinson, seiner Mutter Lady Warren und der Verlobten Helen Chandler muss er sich um nichts kümmern. Alles geht seinen gewohnten Gang bis die Diebin Penelope Peabody, verkörpert von Arlette Richter, bei ihm einbricht. Durch humorvolle Konversationen wird dabei Davids Leben und seine Einstellungen vollkommen auf den Kopf gestellt. Neu im Ensemble dabei ist Esmatullah Rezaie, der den Polizisten Harry Jones darstellt.

Das Transparente Theater suchte gezielt unter Flüchtlingen nach Verstärkung, um ihrer Gruppe einen weiteren, individuellen Charakter hinzu zu fügen. Rezaie spielte seine Rolle einwandfrei und fügte sich perfekt ein. Das Stück selbst begeisterte mit viel Humor sowie Originalität trotz seines Alters und regte vielleicht den ein oder anderen im Publikum durch die interessante Moralverdrehung zum Nachdenken an.