Jahreshauptversammlung der Altkerbborsch Erzhausen Auch für 2024 viel in Planung

Der Vorstand mit Max Deußer (von links), Dominic Wohlleben, Rüdiger Lotz, Tobias Avemaria, Matthias Ludwig, Christian Arheilger und Jendrik Wenzel. Bild: p

Erzhausen – Bei der Jahreshauptversammlung haben die Altkerborsch Erzhausen nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Tobias Avemaria auf das Jahr 2023 zurückgeblickt. Neben der Teilnahme am AEWG-Fastnachtsumzug in Gräfenhausen war der Tanz in den Mai an der Heegberghalle die erste große Bewährungsprobe des neuen Kerbborsch-Jahrgangs. Die Veranstaltung verlief mit etwas geänderter Aufstellung im Außenbereich erfolgreich. Vor den Sommerferien fand das Ortskernfest auf dem Hessenplatz statt.

Aufgrund des wechselhaften Wetters und der allgemeinen Preissteigerungen im Einkauf war das Plus in der Kasse im Vergleich zum Vorjahr geringer. Nach den Sommerferien nahmen die Vorbereitungen auf die Kerb am zweiten Septemberwochenende Fahrt auf. Hier wurde 2023 ein neuer Maßstab hinsichtlich Zeltgröße und Bühnentechnik gesetzt. Nach Vorstellung des Kassenberichts durch Christian Arheilger und Verlesung der Berichte der Kassenprüfer Stefan Knöß und Christian Deusinger mit anschließender Aussprache, erfolgte die Entlastung des Vorstandes einstimmig. Turnusgemäß standen Vorstandswahlen an. Der aktuelle Vorstand stellte sich zur Wiederwahl für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Lediglich der zweite Vorsitzende Zafer Yilmaz und der Beisitzer Andreas Berck standen für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung. Der neue Kerbborsch-Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden Tobias Avemaria, seinem Stellvertreter Matthias Ludwig, Kassenwart Christian Arheilger, Schriftführer Rüdiger Lotz, den Beisitzern Jendrik Wenzel, Dominic Wohlleben und Max Deußer. Als neue Kassenprüfer wurden Zafer Yilmaz und Daniel Keim gewählt.

Als nächste Veranstaltung steht der Tanz in den Mai am 30. April an der Heegberghalle an. Karten gibt es bei Ludwig Tabakwaren & mehr in der Bahnstraße 75 in Erzhausen. Das Ortskernfest findet dieses Jahr am 6. Juli am Hessenplatz statt. Die Kerb ist konzeptionell wie im Vorjahr angedacht. Für Kerb-Sonntag ist wieder die Kinderbühne geplant. Johannes Bormet gab einen Überblick über den Vereinsshop und den aktuellen Bestand an Vereinskleidung. Als Neuigkeit gibt es im Shop ein Supporter-Shirt zu kaufen. Aktuell hat der Verein 116 Mitglieder.

Der Hauptzuwachs erfolgt durch die Kerbborsch-Jahrgänge. Nils Christ, Vorsitzender der Kerbborsch 2024, gab einen kurzen Einblick zum aktuellen Jahrgang. Aktuell sind hier 17 Kerbborsch aktiv. Interessierte sind weiterhin willkommen.  
 red