Erfolgreiche Sommernacht lockt viele Bürger an Amerikanische Lebensart mitten in Erzhausen

Viel Freude hatten die Kinder beim Bullenreiten, dort musste sie selbst dafür sorgen, dass er sich „bockig“ zeigt. Foto: Postl

Erzhausen (lfp) – Ein Fest „wie in Amerika“ zu erleben, das ging auch ohne Flugreise über den großen Teich – nämlich in Erzhausen auf dem Hessenplatz. Nach dem Erfolg der Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr folgte nun eine „Sommernacht in Amerika“ – wiederum organisiert von Melanie Niesik, Tim Heidler und Andreas Breidert.

Bereits am frühen Nachmittag zog es kürzlich viele Gäste zum Hessenplatz, wo Zeltpavillons aufgebaut waren und es nach Popcorn, Brownies und Strawberry-Cheesecake-Muffins roch. Eine weiße Stretchlimousine zog ebenso die Blicke auf sich, wie auch ein Cruzer-Motorrad oder das Bullenreiten.

Die im Western-Style gekleideten Damen um Melanie Niesik mit ihren Cowgirl-Hüten boten Naschtüten an, nebenan gab es Baked Potatoes und knackigen Cesars Salad. Hotdogs und Hamburger wurden frisch vom Chefkoch Jamal Roudchi zubereitet. Passend zum amerikanischen Stil gab es verschiedene Cocktails und Slush-Ice. Die süßeste Versuchung waren die Triple-Choc-Cookies mit viel Schokolade. Eiskaffee mit viel Sahne und Marshmallows obenauf waren das berühmte I-Tüpfelchen bei den jungen Gästen. Dort fühlten sich alle richtig wohl – das nächste Fest kann kommen.