KGE-Garderevue / Straßen für Umzug am Samstag gesperrt Mit voller Fahrt ins Faschingswochenende

Bei der Garderevue zeigten die Gruppen und Solotänzerinnen der KGE (hier die Fire Wings mit einem Marsch) vor bestens besetzter Tribüne ihre aktuellen Schautänze.

Egelsbach – Für die Karneval-Gesellschaft Egelsbach (KGE) geht es rasant in Richtung der tollen Tage. Am Sonntag zeigten alle Garden bei der Garderevue in der Dr.-Horst-Schmidt-Halle ihre Tänze, bevor der Endspurt naht: Die Weiberfastnacht am heutigen Donnerstag, 16. Februar, (21.11 Uhr, Bürgerhaus) läutet die Narretei ein, Höhepunkt ist der Fastnachtszug am Samstag, 18. Februar, zu dem die KGE große und kleine Besucher in Kostümen begrüßt.

Der Umzug schlängelt sich von 14.11 bis 17 Uhr durch die Straßen der Gemeinde. Die Zugaufstellung erfolgt ab 13.11 Uhr in der Freiherr-vom-Stein-Straße, die ab 13 Uhr gesperrt sein wird. Von hier startet der Fastnachtsumzug um 14.11 Uhr und verläuft über die Kirchstraße, Am Berliner Platz, Schillerstraße, Taunusstraße, Bahnstraße, Ernst-Ludwig-Straße, Weedstraße, Schulstraße, über die Ernst-Ludwig-Straße in die Rheinstraße, Rathausstraße und Goethestraße zum Berliner Platz. Gegen 17 Uhr werden die letzten Wagen am Eigenheim erwartet. Damit der Fastnachtsumzug wie geplant stattfinden kann, bittet die Gemeinde alle Anlieger, die Haltverbotsregelungen zu beachten. Der Ortskern wird von 13 bis etwa 17.30 Uhr voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer sollten Egelsbachs Mitte in dieser Zeit umfahren. Zwischen Bayerseich/Kurt-Schumacher-Ring und dem Wohngebiet Im Brühl steht die Darmstädter Landstraße und der Grenzweg/Langener Straße zur Verfügung.

Auch einzelne Linienbusse müssen umgeleitet werden. Die Linie OF-73 kann in Richtung Bahnhof Egelsbach ab 12.57 Uhr die Haltestellen Im Geisbaum, Freibad, Bürgerhaus, Evangelische Kirche, Weedstraße, Seniorenzentrum, Lutherstraße und Bahnstraße nicht bedienen. In Richtung Bahnhof Langen fährt der Bus OF-73 von der dem Egelsbacher Bahnhof gegenüberliegenden Haltestelle ab. Die Haltestellen Bahnstraße, Lutherstraße, Seniorenzentrum, Evangelische Kirche, Bürgerhaus und Freibad werden ebenfalls nicht angefahren. Bei der Buslinie 662 gibt es eine Änderung in Richtung Langen/Mörfelden: Sie hält nicht an der August-Bebel-/Ostendstraße. Fahrgäste werden jeweils gebeten, auf die Ersatzhaltestellen auszuweichen.
 jrd

Infos und Tickets

zu den weiteren KGE-Veranstaltungen am Wochenende und am Rosenmontag gibt es unter www.kge.de.