Freibad öffnet für Vierbeiner die Türen 181 Hunde gingen baden

Hund und Herrchen machen sich Nass. Vor allem für die Vierbeiner war das Baden ein riesen Spaß. Foto: m

Lämmerspiel (m) – Zum Abschluss der Saison am vergangenen Samstag stand das Freibad in Lämmerspiel den Vierbeinern, Frauchen und Herrchen offen. Nach 150 Haustieren im vergangenen Jahr zeigten noch einmal deutlich mehr Tierfreunde und Wasserratten Interesse an dem Angebot.

Die meisten zog es zum Nichtschwimmerbecken, in das die Begleiter immer wieder Gummifische warfen. Die meisten Hunde sprangen ohne zu zögern, ins kühle Nass und sein Vierbeiner sprang hinterher, um die „Beute“ zurückzuholen.

Das bereitete den Hunden wie ihren Begleitern, von denen ebenfalls viele ins Becken stiegen, ganz offensichtlich großen Spaß. Schwimmmeister Roland Peterson und sein Team begrüßten Gäste, die bis aus Frankfurt, Darmstadt und dem Odenwald, aus Hanau und aus Friedberg angereist waren. Am Beckenrand tollten kleine Rudel verschiedener Rassen und schnappten auch dort nach dem weichen Spielzeug. Auf der Liegewiese sprangen und rannten Hunde Bällen hinterher.

Auch das Kleinkinder-Areal war ein beliebter Spielplatz für Mensch und Tier, an dem beide Gruppen rasch in Kontakt kamen.

Die Stadtwerke reagierten mit dem Angebot auf ein großes Interesse, das auch der Zuspruch in anderen Bädern zeigt, erklärte Peterson.