Verschönerung der Stadtbücherei erfolgt während der Sommerferien Mühlheimer Künstler Klaus Puth stellt Wandbild vor

Mühlheimer Künstler Klaus Puth stellte dieser Tage Inka Mueller (Sachgebietsleiterin Stadtbücherei) und Klaus Schäfer (Fachbereichsleiter Sport und Kultur) eine Skizze des Wandbildes vor. Foto: Stadt Mühlheim/p

Mühlheim (red) – In der Sommerpause entsteht ein großes Wandbild in der Mühlheimer Stadtbücherei. Der überregional sehr bekannte und geschätzte Mühlheimer Künstler Klaus Puth hat jüngst seinen Entwurf für ein mehr als 50 Quadratmeter großes Wandbild, das seinen Platz in der Stadtbücherei an der Willy-Brandt-Halle finden wird, vorgestellt.

Neben Rapunzel im Wasserturm oder Herman Melvilles Moby Dick gibt es für Groß und Klein mehrere Dutzend Reminiszenzen zu entdecken. Aus diesem Grund schließt die Stadtbücherei am 24. Juni auch als letzten Ausleihtag, zwei Tage später beginnen dann die umfangreichen Arbeiten an dem Wandbild. Einen ersten Blick aufs fertige Bild können Besucher ab dem 15. August werfen, ab diesem Tag können dann natürlich auch wieder aus dem Sortiment der Stadtbücherei ausgeliehen werden.

Der zuständige Fachbereichsleiter Sport und Kultur Klaus Schäfer: „Ich freue mich, dass wir mit Klaus Puth einen der herausragenden Künstler unserer Region für die Gestaltung des Wandbildes gewinnen können. Schon der Entwurf lässt mehr als erahnen, dass unsere Stadtbücherei mit dem Werk nochmals aufgewertet wird.“