Wechsel an der Spitze der Gemeinschaft Mühlheimer Fachgeschäfte Norbert Ulzhöfer führt die GMF

Der neue GMF-Vorstand (von links): Melanie Krug (Schatzmeisterin), Sascha Trageser (Beisitzer), Petra Petri (stellvertretende Vorsitzende), Heiko Kropf (Beisitzer), Emine Weitzmann (Beisitzerin), Norbert Ulzhöfer (Vorsitzender), Carmen Winkler (Beisitzerin), Michael Wüst (Beisitzer) und Doris Walter (Beisitzerin). Foto: peba

Mühlheim (red) – Beim Mühlheimer Gewerbeverein, der Gemeinschaft Mühlheimer Fachgeschäfte (GMF), hat es einen Wechsel an der Spitze gegeben. In der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung wurde Norbert Ulzhöfer zum neuen Vorsitzenden gewählt, er löst damit Thomas Gronau ab, der die Position sechs Jahre innehatte.

Petra Petri als stellvertretende Vorsitzende sowie Melanie Krug als Schatzmeisterin wurden in ihren Ämtern bestätigt. Unterstützung erhalten sie durch die Beisitzer Maria Kirst, Heiko Kropf, Sabine Lipps, Sascha Trageser, Doris Walter, Emine Weitzmann, Carmen Winkler und Michael Wüst. „Für die Position des Schriftführers würden wir uns über einen Interessenten freuen“, wirbt Petri um die Besetzung der vakanten Stelle. „Wir wollen weiterhin gute Arbeit leisten, an verschiedenen Stellen optimieren und Neues einführen“, verspricht Norbert Ulzhöfer. „Schön wäre, wenn sich auch jüngere Selbstständige im Interesse aller Gewerbetreibenden einbrächten.“ Erste Projekt-Teams wurden bereits gebildet. Die Homepage soll im kommenden Jahr überarbeitet und moderner werden. Zur Image-Pflege ist eine Broschüre geplant. Überhaupt will der neue Vorstand der GMF mit Aktionen vermehrt an die Öffentlichkeit treten. „Ein Stand am Wochenmarkt oder während der Aktionstage wäre denkbar“, sagt Ulzhöfer, der das große Engagement der Vorstandskollegen lobt.

Programm 2018 steht

Festgelegt wurden vom neuen GMF-Vorstand bereits die Termine für das kommende Jahr: Los geht es mit dem verkaufsoffenen Sonntag am 18. März. Neu eingeführt wird der Mühlheimer Maimarkt am Samstag, 26. und Sonntag, 27. Mai, der auch die Autohäuser mit einbeziehen will. Ein weiterer verkaufsoffener Sonntag ist am 16. September, die Lichternacht findet am 17. November statt.