Feierlicher Bieranstich am Freitag um 17.30 Uhr Zweites Mühlheimer Bierfest im Bürgerpark

Zur Abschlussbesprechung traf sich Fest-Koordinator Josef Fonzetti mit ehrenamtlichen Vertretern der beteiligten Vereine in der Gaststätte „Zur Probierstube“, wo vor zwei Jahren die Idee zum Bierfest entstand. Foto: p

Mühlheim (red) – Vom 9. bis 11. August findet auch in diesem Jahr nach der erfolgreichen Premiere in 2018 das zweite Mühlheimer Bierfest im Bürgerpark statt. Für die finale Besprechung unter der Leitung von Fest-Koordinator Josef Fonzetti haben sich die ehrenamtlich engagierten Vertreter der beteiligten Vereine in der Gaststätte „Zur Probierstube“ getroffen, in der die Idee für ein Mühlheimer Bierfest vor gut zwei Jahren entstand.

Auch in diesem Jahr werden leckere Hopfenkaltschalen unterschiedlicher Brauereien von nah und fern angeboten, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt, die bewährten griechischen oder asiatischen Spezialitäten stehen neben gutbürgerlicher Küche für die Hungrigen bereit.

Das 2. Mühlheimer Bierfest beginnt am Freitag ab 17 Uhr. Für 17.30 Uhr ist der Bieranstich geplant. Im Anschluss spielen die „Ursprungs-Bergbuam“. Am Samstag ist um 16 Uhr der Festbeginn, um 17 Uhr eine Darbietung der Cheerleader-GruppeMühlheim, ab 18 Uhr spielt die vom letzten Jahr bekannte Band „Nuwanda!“.

Der Sonntag startet mit einem Frühschoppen mit dem Musikverein Dietesheim ab 10.30. Die Stände sind von 10 bis 15 Uhr geöffnet.

Der 1. Ski- und Freizeitverein Mühlheim fungiert auch in diesem Jahr stellvertretend für alle organisierenden Vereine als Veranstalter und bittet im Namen aller Teilnehmer die umliegenden Anwohner um Ihr Verständnis für alle Einschränkungen rund um das Bierfest.

Für ein gutes Miteinander mit der Nachbarschaft ist vorgesehen, die Livemusik um 22 Uhr zu beenden. Außerdem gibt es in diesem Jahr nicht nur an der Bühne Ton und Licht, in einem Turm in der Mitte des Festplatzes wird ebenfalls für Technik gesorgt, um die Beschallung und Beleuchtung zentraler und damit noch verträglicher für die umliegende Wohnbebauung auszurichten.

Außerdem wird es einen zusätzlichen Toilettenwagen geben, um einer ähnlich großen Besuchermenge gerecht zu werden, die die Erwartungen aller Teilnehmer im letzten Jahr bei weitem übertroffen hatten. Für noch mehr Sitzmöglichkeiten ist ebenfalls gesorgt, damit jeder seinen Platz für ein gemütliches Beisammensein finden wird.

Alle Organisatoren hoffen auf ähnlich gutes Wetter wie im letzten Jahr und freuen sich auf zahlreiche Besucher.