Großes Frühlingskonzert der Albert-Schweitzer-Schule diesmal in der Hugenottenhalle Beim Katzentanz machen alle mit

„Can You feel the love tonight“ sangen Bären, Pinguine und Löwen. Foto: Postl

Neu-Isenburg (lfp) – Welch ein Musizieren und Singen am Freitagnachmittag in der Neu-Isenburger Hugenottenhalle.

Die Albert-Schweitzer-Schule gab dort erstmals ihr Frühlingskonzert – und nicht wie bisher in der eigenen Schulturnhalle.

Unvorstellbar dass diese vielen interessierten Eltern, Omis und Opis, die die Hugenottenhalle bis auf den letzten Platz gefüllt hatten, sich in die Schulturnhalle hätten drängen müssen. „Wir hätten dann wieder viele nicht hinein lassen können, deshalb sind wir auch hierher ausgewichen“, erklärte Uschi Rumpel, Konrektorin an der Albert-Schweitzer-Schule und verantwortlich für das Projekt „Musikalische Grundschule“. In der Hugenottenhalle fanden alle einen Platz und die große musikalische Show konnte beginnen.

Schulleiterin Bettina Helfer freute sich über die große Resonanz und hieß die vielen aufgeregten Schüler und voller Erwartung harrenden Familienmitglieder willkommen. Sie dankte insbesondere Uschi Rumpel und Ralph Flieger, die mit dem Lehrerteam für die musikalische Bildung an der Albert-Schweitzer-Schule verantwortlich zeichnen.

Das große Frühlingskonzert wurde mit den Gruppen Füchsen, Igel, sowie den Klassen 3d und 3e eröffnet die das Schullied intonierten, in das dann auch das Publikum einstimmte.

Streicher, Chöre, Flöten- und Percussion-Gruppen zeigten ebenso ihr musikalisches Können, wie die Klassen 4d und 4e, die mit einem Pop-Tanz begeisterten.

Die Bewegungsaktion „Zwei kleine Wölfe“ der Bären und Pinguine wurde ebenso mit großer Begeisterung aufgenommen wie das „Jambo Afrika“ der Drachen, Tiger und Zebras.

Beim finalen „Katzentanz“ der Löwen schwangen fröhlich alle Besucher mit – die Hugenottenhalle schien in Schwingungen versetzt zu sein.