RSV SOLIDARITÄT Aus Kür-Pokal wird Bernd-Wittig-Pokal Eine eigene Meisterschaft als Dankeschön

Auf Vorschlag von Steffen Eyrich (von links) wurde der bisherige Kür-Pokal nach Bernd Wittig benannt, auch Präsident Dirk Scheuring gratulierte dem Ehrenvorsitzenden.

Neu-Isenburg – Bernd Wittig war 30 Jahre lang Vorsitzender des Rollsportvereins (RSV) Solidarität und hat ihn somit über viele Jahre geführt, begleitet und zu dem erfolgreichen und großen Verein gemacht, der er heute ist. Ebenfalls dank Bernd Wittig sei das traditionelle Schaulaufen in der Adventszeit zu einer beliebten Veranstaltung geworden und seit fast 15 Jahren jedes Jahr aufs Neue ausverkauft, berichtet der Verein.

Dafür hat der RSV sich nun bei der Vereins-Weihnachtsfeier in der Sportparkhalle ein weiteres Mal auf besondere Weise bedankt, nachdem Wittig für seine Verdienste bereits vor einigen Jahren zum Ehrenvorsitzenden des RSV ernannt worden war: Denn Wittig war es auch, der vor vielen Jahren die Idee hatte, den Rollsportvereinen des Verbandes RKB eine weitere Meisterschaft bieten zu wollen. Somit entstand gemeinsam mit seinem damaligen Vorstandsteam der bundesoffene Kür-Pokal-Wettbewerb, der fortan jedes Jahr am Muttertagswochenende in Neu-Isenburg stattfand und bei den Vereinen sehr beliebt war.

„Als weitere Anerkennung und Bernd Wittig zu Ehren wird der Kür-Pokal auf Antrag von Vorstandsmitglied Steffen Eyrich in Bernd-Wittig-Pokal umbenannt“, berichtet der RSV. So haben es Eyrich und Präsident Dirk Scheuring bei der Feier verkündet. 2023 wird der Bernd-Wittig-Pokal dann erstmals ausgetragen.

Die Mitglieder nutzten das Beisammensein auch, um das zu Ende gehende Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. „Die Läuferinnen und Läufer konnten 2022 tolle Erfolge erzielen – auf nationalen- und internationalen Wettkämpfen“, lautetet das Fazit. Nach Kaffee und Kuchen gab es eine Weihnachtsgala, bei der die verschiedenen Trainingsgruppen einstudierte Tänze aufführten – es wurde zu den verschiedensten Weihnachtsliedern in Kostümen getanzt und den Mitgliedern auf der Tribüne eine bunte Show geboten.  
 hov