Endlich wieder zusammen unterwegs

Normalerweise startet der Lauftreff viel früher in die Saison. Doch das war angesichts der Pandemie in diesem Jahr nicht möglich. Angesichts der Lockerungen infolge der sinkenden Fallzahlen konnte nun der Auftakt nachgeholt werden. „Ist das schön, endlich wieder zusammen laufen zu dürfen“, sagten die Läufer erfreut am Samstagnachmittag im Sportpark. Aktuell können sich jetzt wieder Gruppen von maximal zehn Personen treffen. „Weil dabei die Geimpften und Genesenen nicht mitzählen, war es uns möglich, den traditionellen Lauftreff endlich wiederzubeleben“, betont Lauftreff-Leiter Burkhard Ammon. Das Prinzip des Lauftreffs ist es, nach einer Stunde wieder zurück zu sein und dabei, je nach eigener Fitness, eine bestimmte Strecke absolviert zu haben. Mittwochs ab 18 Uhr und samstags ab 16 Uhr wird gelaufen und (Nordic) gewalkt, sonntags ab 9 Uhr Long Slow Distance trainiert und donnerstags ab 10 Uhr zum Internationalen Lauftreff für Frauen geladen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter lauftreff-neu-isenburg.de
Text/Foto: Postl